Wir verbinden Tradition, sportlichen Ehrgeiz und puren Spielspaß. Egal ob ambitionierter Turnierspieler oder absoluter Anfänger – bei uns findet jeder seinen passenden Platz am Tisch.
Wer wir sind: Unsere Tischtennis-Sparte blickt auf eine lange Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 1947, wurden wir am 18.01.1948 in der Generalversammlung offiziell in den Hauptverein, die Sportgemeinschaft Rodenberg, eingegliedert. Seit fast acht Jahrzehnten steht bei uns der kleine Ball im Mittelpunkt.
Unsere Mannschaften: Wir schicken Teams in ganz unterschiedlichen Leistungsklassen ins Rennen. Unsere Spitze beweist ihr Können in der Bezirksoberliga – der aktuell höchsten Spielklasse unserer Sparte. Auf der anderen Seite des Spektrums starten unsere Teams in der 4. Kreisklasse, wo der Einstieg in den Punktspielbetrieb leichtfällt.
Für Hobby, Profis & Wiedereinsteiger: Offen für alle!
Du möchtest einfach nur eine Runde spielen, fit bleiben und nette Leute treffen? Unsere untere Mannschaft ist eine reine Hobby-Gruppe. Hier steht der Spaß im Vordergrund, ganz ohne Leistungsdruck. Wir sind absolut offen für jeden Neuling – schau einfach vorbei und spiel mit!
Du spielst bereits aktiv oder hast früher im Verein gespielt?
Auch dann bist du bei uns goldrichtig. Wir suchen immer Verstärkung für unsere Teams und bieten ambitionierten Spielern sowie allen, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen wollen, das passende Umfeld und starke Trainingspartner.
Unsere Jugend - Die Zukunft im Blick: Besonders stolz sind wir auf unsere Nachwuchsarbeit. In unserer Jugendabteilung lernen die Stars von morgen die richtige Technik, Koordination und echten Teamgeist. Ein qualifiziertes Training und lizensierte Trainer sorgen dafür, dass neben dem Spiel auch der Spaß niemals zu kurz kommt.
