Vereinsrangliste 2015

Jörg (Mitte) flankiert von Martin (links) und Roland
Jörg (Mitte) flankiert von Martin (links) und Roland

Am Sonntag, den 11.10.2015 haben wir unsere diesjährige Vereinsrangliste ausgerichtet. Das war auch gleichzeitig unser letztes Turnier in der alten Halle vor unserem Umzug am 17.10.2015 in die frisch renovierte Jagdgartenhalle.

 

Das Teilnehmerfeld war mit Spielern aus allen 6 Herren-Mannschaften gut besetzt. Auch drei starke Nachwuchsspieler aus den Schüler-Teams stellten sich dem Wettkampf. Hierbei konnten sie "Wettkampfluft" schnuppern und gegen die Herren einige Erfahrungen aber auch Punkte sammeln. Zunächst ging es in die schweißtreibende Gruppenphase, wo sich jeweils zwei Spieler für das Halbfinale qualifizieren konnten.

 

Nach der Gruppenphase kam es zu zwei interessanten Halbfinals, wo sich Jörg Kubitza gegen Martin Domnick und Roland Schäfer gegen Andre Fecht durchsetzen konnten. Somit kam es zu einem äußerst spannendem Endspiel. Hier traf die BOL (Jörg) auf Noppen-Material (Roland). Jörg konnte sich dann 3:1 durchsetzen und wurde verdient Vereinsranglistensieger vor Roland. Den Dritten Platz belegte Martin Domnick.Als Preise waren diverse Gutscheine für Tischtennisbedarf ausgelobt.

Roland erhielt hier noch den Tipp, sich nun mal einen vernünftigen noppenlosen Belag zuzulegen :-)

 

Neben der sportlichen Aktivität gab es Verpflegung mit Kuchen, Würstchen, Kaffe, Salat etc. durch eine super Kantine, die von der "vierten Mannschaft" organisiert wurde. Hier auch ein Dank an die Spielerfrauen, die an der Zubereitung mitgewirkt haben.

Nach der sportlichen Betätigung gab es noch einige Kaltgetränke, um den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen. Ebenso wurden natürlich auch noch Spielanalysen durchgeführt...

 

Wilhelm



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf