17. Juni 2019
Bei der jährlichen mit 37 Teilnehmern sehr gut besetzten Spartensitzung zum Saisonabschluss 2018/19, konnte Spartenleiter Andreas Wente auf eine gute Saison zurückblicken, bei der insgesamt 12 Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich am Spielbetrieb teilnahmen.
30. Mai 2019
Gemeinsam mit Ihren Betreuern und Trainern Cheyenne Bruns und Malte Riekehr haben zehn unserer kleinsten Ballkünstler am ersten Mini-Athleten-Tag des TTVN in Hannover teilgenommen. Alle Teilnehmer und auch die Eltern und Betreuer waren hellauf begeistert! Als Belohnung gab es für die Teilnehmer und Betreuer u.a. ein T-Shirt vom TTVN geschenkt.
26. Mai 2019
Am 24.05.2019 hat unsere Sparte ihr jährliches Stiftungsturnier durchgeführt. Traditionell wird das Turnier immer am Saisonende ausgetragen. Die Besonderheit dabei: Es handelt sich um ein Zweier-Mannschaftsturnier mit zugelosten Partnern. Dabei wird immer ein Partner der „stärkeren“ Spieler einem Spieler der „noch stärkeren“ Spieler zugelost. Im Duell der Spieler gibt es dann pro Klassenunterschied einen Punkt Vorsprung.
25. Mai 2019
Sowohl die 1. Schüler- als auch die 2. Jungenmannschaft stehen nach Abschluss der Rückrunde in der Kreisliga auf dem ersten Platz und holen sich damit verdient den Kreismeistertitel.
17. Mai 2019
Nachdem wir das Trainings- und Spielmaterial nach Einführung des Plastikballes (bisher Zelluloid) komplett austauschen mussten, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Apelern über einen Karton neuer Tischtennis-Trainingsbälle freuen, der von Sören Lindwedel im Namen der Sparte übergeben wurde. Die gespendeten Tischtennisbälle werden von der Grundschule in den Pausen an der Steinplatte zum spielen ausgegeben, im Unterricht bei Experimenten eingesetzt oder auch beim...
03. Mai 2019
Hier ist nochmal die Einladung zur diesjährigen Spartenversammlung im Sportheim. Da es sich hierbei m. E. um einen Pflichttermin für alle aktiven Spartenmitglieder handelt, rechne ich mit vollem Haus. ;-) Martin (Webmaster)
01. Mai 2019
Am 24.05.2019 wollen wir das diesjährige Stiftungsturnier spielen. Wir, die 5. Mannschaft, richten das Turnier aus und laden euch hiermit dazu ein.
11. März 2019
Titel an Martin Domnick und Hans Botta Bei den am 2. März ausgetragenen Vereinsmeisterschaften konnte sich die 4. Herrenmannschaft als Ausrichter über eine sehr gute Beteiligung von insgesamt 25 Akteuren freuen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer während der kräftezehrenden Veranstaltung war wie in den vergangenen Jahren bestens gesorgt. Um den Titel ging es im Herreneinzel auf Kreis- und auf Bezirksebene. Des Weiteren wurde natürlich auch eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Auch...
18. Februar 2019
Die ausrichtende 4. Mannschaft lädt alle Aktiven der TT-Sparte zur Ermittlung der Vereinsmeister 2019 ein. Wie immer reicht ein Klick für die Vergrößerung des 'Bildes'. Webmaster
24. Januar 2019
Der diesjährige Tischtennis Samtgemeindepokal am 12.01.2019 in der Jagdgartenhalle in Rodenberg unterstrich wieder einmal eindeutig die Vorherrschaft der beiden Vereine aus Rodenberg und Algesdorf. Bei den Schülerinnen und Jugendliche traten jeweils 3 Teams an, die im Modus "Jeder gegen Jeden" in jeweils in 2 Gewinnsätzen ihre Samtgemeindemeister ermittelt haben. In vielen spannenden Matches waren Emotionen und Ehrgeiz im Spiel, die hin und wieder sogar zu Tränen führten.

Mehr anzeigen