18. November 2017
Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander konnten wir gestern Abend gegen Bergkrug VI den Trend wieder umkehren und mit dem 9:6 zwei Punkte sichern. Da Wilhelm krankheitsbedingt nicht spielen konnte, ist Peter B. erfolgreich für ihn eingesprungen.
12. November 2017
Die Bilanz für die Begegnungen vom Freitag liest sich leider so: Sechs Spiele mit fünf Niederlagen. :-(( Da es für Besucher hier auf unserer Seite total langweilig wäre, sich durch fünf Spielberichte über Niederlagen zu quälen, fasse ich hier die Spiele mit den entsprechenden Links kurz zusammen.
03. November 2017
Letzte Woche Montag stand in Bad Nenndorf für die Dritte das erwartet schwere Punktspiel an. Das Fehlen von Bad Nenndorfs Nummer 1 Merkert konnte wir nicht ausnutzen, da wir auf unsere Nummer 2 Christian verzichten mussten, was zudem zu einer regen Diskussion über die Doppelzusammen- bzw. Aufstellung führte. Die Doppel….die Sorgenkinder der Dritten.
29. Oktober 2017
Am 27.10. traten wir in Hespe zum Spitzenspiel Platz 1 gegen Platz 2 an. Leider waren Fabian und Andi verhindert. Beppo ist wieder als Joker eingesprungen, vielen Dank dafür. So sind wir angetreten mit Peter, Matze, Christian, Andre, Ronny und Beppo. Die Doppel verliefen wieder einmal nach Plan mit Siegen für Matze/ Christian und Ronny/ Beppo – 2:1 Führung für Rodenberg.
28. Oktober 2017
Am 20.10.17 ging es zuhause gegen Rusbend. In den letzten Jahren / Jahrzehnten haben wir gefühlt 30 mal gegeneinander gespielt und wie auch immer die Aufstellungen waren, ergaben sich meist sehr knappe, lange und spannende Spiele. Durch den Ausfall Ihres Spitzenspielers Hartmut Könemann (die SG Rodenberg wünscht gute Besserung) steht Rusbend etwas überraschend weiter unten, als man vor der Saison erwartet hätte. Da Rusbend demgemäß auch gegen uns mit Ersatz antrat, haben wir uns vor dem...
28. Oktober 2017
Bei unserem Gastspiel in Beckedorf mussten wir leider die erste Niederlage der Saison einstecken. Da Wilhelm verhindert war, hat Steven Bahe bei uns ausgeholfen. Vielen Dank dafür. Leider hat Steven damit ein Spiel 'erwischt', bei dem es für uns von Anfang an nicht rund lief.
26. Oktober 2017
Am 24.10. hatten wir den MTV Rehren/ Ohndorf zu Gast. Leider waren Peter und Andi dienstlich verhindert. Beppo ist als Ersatz eingesprungen, vielen Dank dafür. Wir sind angetreten mit Fabian, Matze, Christian, Andre, Ronny und Beppo. Die Doppel verliefen planmäßig mit Siegen für Matze/ Christian und Andre/ Beppo – 2:1 Führung.
23. Oktober 2017
Die Schaumburger Nachrichten haben am 19.10.2017 über die Übergabe von zwei Tischen an die Förderschule berichtet. Hier gehts zu dem Artikel in sn-online. Webmaster
22. Oktober 2017
Ein mehr als schmeichelhaftes 8:8 feierte die zweite Herrenmannschaft am Samstagnachmittag gegen die Zweitvertretung der SC Deckbergen-Schaumburg. Obwohl nominell (fast) in Bestbesetzung angetreten - nur André fehlte aufgrund umfangreicher familiärer Personentransportaufgaben - quälte sich die Rodenberger Truppe erst zum, dann durch und erst ganz spät in das Spiel, das schon als richtungsweisend im Hinblick auf das Saisonziel "Aufstieg" bezeichnet werden konnte. Denn schließlich hat auch...
19. Oktober 2017
Hier schreibt der Phasendrescher Philipp Hell auf myTischtennis.de über eine Situation, die vermutlich fast jeder schon einmal in ähnlicher Form erlebt hat, oder? ;-) Webmaster

Mehr anzeigen