31. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr hat die Tischtennisjugend der SG Rodenberg das Ende der erfolgreichen Hinrunde mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. 31 Kinder sowie sechs Erwachsene vom Trainerteam trafen sich dazu in der Eishalle in Lauenau. Auch ein paar Elternteile der Minis waren zur Unterstützung mit dabei. Nach kurzer Wartezeit aufgrund Präparierung des Eises konnten die Kinder endlich auf die 900 m² große Fläche. Nach diversen Runden gab es zur „Halbzeit“ für alle Pizza...
20. Dezember 2019
Der Landessportbund Niedersachsen ließ nach der Nominierung von André Fecht, der Tischtennissparte der SG Rodenberg als Anerkennung eine Urkunde zukommen, die feierlich im Rahmen des wöchentlichen Jugendtrainings vom Spartenleiter Andreas Wente übergeben wurde. Geehrt wird Andre Fecht für seine 30-jährige Vereinsarbeit als Jugendtrainer und Sportwart, bzw. Spartenleiter in der Tischtennissparte Rodenberg und sein überdurchschnittlich hohes ehrenamtliches Engagement. Er war bereits in...
23. November 2019
24. Oktober 2019
Tolle Leistungen der Rodenberger Teilnehmer bei den kürzlich ausgetragenen KM in Helpsen. Insgesamt gingen 126 Teilnehmer in diversen Klassen im Jugend- und Erwachsenenbereich teil, darunter auch einige Rodenberger Spieler*innen. Es gab viele spannende Duelle und Entscheidungen an diesem Tag. Insbesondere unsere Jugendspieler ragten dieses Jahr heraus und konnten in den Konkurrenzen in denen sie an den Start gingen immer auf das Treppchen steigen. Sören Lindwedel (Pressewart)
16. Oktober 2019
Zum Start der Saison 2019/2020 richteten die Sportkameraden vom TV Bruchhausen-Vilsen die Jugend-Bezirksrangliste für die Altersklassen 11 bis 18 aus. Mit Bjarne Fecht, Ruven Kubitza, Linda Preugschat und Hannah Göbe nahmen 4 junge Talente der SG Rodenberg in den Altersklassen 11 und 13 an dem mit sehr guten Spieler*innen besetztem Turnier teil. Sören Lindwedel (Pressewart)
23. September 2019
Heidewitzka, Herr Kapitän mag der ein oder andere Spieler der ersten Herrenmannschaft gedacht haben als er einen ersten verträumten Blick auf den Spielplan der Saison 2019/20 geworfen hatte. Vier Spiele hatte Käpt'n Kubi bereits für den September klar gemacht, mit einem Startprogramm, das es durchaus in sich hat. Aber der Reihe nach:
29. Juni 2019
Im wahrsten Sinne des Wortes "heiß her" ging es beim Sommercamp der TT-Jugend der SG Rodenberg. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Kids mit ihren Trainern und Betreuern ein Wochenende im Ferienparadies Mühlenbach in Soltau.
17. Juni 2019
Bei der jährlichen mit 37 Teilnehmern sehr gut besetzten Spartensitzung zum Saisonabschluss 2018/19, konnte Spartenleiter Andreas Wente auf eine gute Saison zurückblicken, bei der insgesamt 12 Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich am Spielbetrieb teilnahmen. Sören Lindwedel (Pressewart)
30. Mai 2019
Gemeinsam mit Ihren Betreuern und Trainern Cheyenne Bruns und Malte Riekehr haben zehn unserer kleinsten Ballkünstler am ersten Mini-Athleten-Tag des TTVN in Hannover teilgenommen. Alle Teilnehmer und auch die Eltern und Betreuer waren hellauf begeistert! Als Belohnung gab es für die Teilnehmer und Betreuer u.a. ein T-Shirt vom TTVN geschenkt.
26. Mai 2019
Am 24.05.2019 hat unsere Sparte ihr jährliches Stiftungsturnier durchgeführt. Traditionell wird das Turnier immer am Saisonende ausgetragen. Die Besonderheit dabei: Es handelt sich um ein Zweier-Mannschaftsturnier mit zugelosten Partnern. Dabei wird immer ein Partner der „stärkeren“ Spieler einem Spieler der „noch stärkeren“ Spieler zugelost. Im Duell der Spieler gibt es dann pro Klassenunterschied einen Punkt Vorsprung.

Mehr anzeigen