14. Januar 2018
Bezirksliga: TSV Algesdorf III - SGR I Am 09.01. ging es zum Rückrundenstart für die 1. Herren zum Tabellenzweiten nach Algesdorf. Da wir hier schon im Hinspiel mit 3:9 nicht sonderlich gut aussahen und in Algesdorf zusätzlich noch mit Plastikbällen gespielt wird, wussten wir, dass die Aufgabe mehr als schwierig werden wird.
10. Januar 2018
Für die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft war in diesem Jahr die 2.Herren zuständig. Die gute Vorbereitung durch das Organisationsteam um Andi Wente hat zu einem reibungs-losen Turnierverlauf am 06. Januar geführt. Dazu hat auch beigetragen, dass die Teilnehmer sich erstmals vor dem Turniertag anmelden mussten.
04. Januar 2018
Das Jahr 2017 verlief für die Sparte eher durchwachsen. Einige Mannschaften kämpfen verletzungsbedingt oder aufgrund beruflicher Verhinderungen um den Klassenerhalt. Insgesamt nehmen 6 Herrenmannschaften sowie 2 Damenmannschaften am Punktspielbetrieb teil. Besonders erfreulich ist der Zuwachs im Damenbereich aus anderen Vereinen und der eigenen Jugend. Dies zeigt, dass wir auch hier auf einem guten Weg sind.
29. Dezember 2017
Mitte Dezember hat das Veranstaltungsteam der Tischtennissparte zur jährlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie im Vorjahr fand diese wieder bei Karl-Werner Heise im Sportheim Rodenberg statt. Nach einem Willkommenssekt und kurzer Begrüßung durch unseren Spartenleiter Andreas Wente konnte der Ansturm auf das Buffet beginnen. Neben Karl-Werners berühmter Currywurst gab es noch leckere Schnitzel und schmackhaften Grünkohl mit Wurst und Kasseler. Als Beilagen standen Bratkartoffeln, Gemüse,...
17. Dezember 2017
Hallo Sportsfreunde, im Anhang findet Ihr die Einladung zum Samtgemeindepokal-Turnier 2018 am 13.01.18 in Rodenberg mit der Bitte um Verteilung in euren Abteilungen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung! Bitte die Wanderpokale rechtzeitig gravieren lassen und zur Auslosung mitbringen. Danke! Die Sieger der Vorjahres: Hauptrunde - Messenkamp (David und Pawel) Trostrunde - Algesdorf (Elmar und Marco) Schüler - Rodenberg (Arian und Sönke) Schülerinnen - Algesdorf (Hellen und Isabel) Jugend -...
16. Dezember 2017
Anfang Dezember standen für uns die beiden letzten Spiele der Hinrunde an. Zunächst empfingen wir am 1.12. die zweite Mannschaft des TuS Germania Hohnhorst, die ebenso wie wir mit Dame und einem starken Ersatzspieler antraten. Gleich zu Beginn konnten wir unseren positiven Trend in die neu formierten Doppeln mitnehmen und sogar 2:0 in Führung gehen. Silvia und Beppo harmonierten in ihrem ersten Spiel in dieser Konstellation so gut, daß Ihnen die Überraschung gegen das starke Doppel 1 der...
15. Dezember 2017
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, anbei findet Ihr im Namen der 2. Herren die Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2018. Das Turnier findet am 06.01.2018 in der Sporthalle Im Jagdgarten statt. Details entnehmt bitte der nebenstehenden Einladung. Sportliche Grüße Andi
06. Dezember 2017
03.11. Nienstedt – SGR I 6:9 Beim starken Aufsteiger aus Nienstedt konnten wir (etwas überraschend?) nach überzeugender Mannschaftsleistung mit 9:6 gewinnen. Herauszuheben ist ein 3:2 Sieg von Olaf gegen Alexander Zick (dem zu diesem Zeitpunkt mit knapp 1850 TTR-Punkten stärksten Spieler der Klasse) und ein 4:0 unserer Mitte um Roland und Kubi. Unser starker Ersatz Andi, für Klinge, konnte ebenso 2 Einzel gewinnen und holte auch den entscheidenden 9 Punkt.
03. Dezember 2017
Mit drei Spielen innerhalb von zehn Tagen hat sich die "Zweite" in den Winterschlaf verabschiedet. Nach dem erwartbar ungefährdeten 9:2-Erfolg (nach 1:2 aus den Doppeln) gegen das Schlusslicht aus Rinteln, wartete am Wochenende in Hohenrode mit dem dortigen TSV die vermutet harte Nuss...
27. November 2017
Wie 2016 waren wir auch in diesem Jahr Ausrichter der 2. Ausspielung der Jugendkreisrangliste. Der Aufbau der Tische und der Kantine erfolgte bereits am Freitag und so mussten die Helfer nicht allzu früh am Samstag aus den Federn.

Mehr anzeigen