Die 3. Mannschaft ist Herbstmeister!

Unser letztes Punktspiel der Hinrunde 2014/2015 führte uns nach Ahe-Kohlenstädt. Unser Ziel war natürlich ein Sieg, um den Herbstmeister 2014 in trockene Tücher zu bringen.

Leider hatten wir im Vorfeld drei Ausfälle zu verzeichnen – Koschi, Christian und Carsten. Da wir in der 3. Herren aber mit sieben Spielern aufgestellt sind, benötigten wir nur zwei Ersatzspieler. Diese fanden wir in Björg und Lorenz. Ahe-Kohlenstädt war leider auch etwas dezimiert, so dass wir vermeintlich leichtes Spiel hatten.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Im oberen Paarkreuz musste Andre nach hartem Kampf leider einen Punkt abgeben, nachdem er den 5. Satz knapp verloren hatte. Somit stand es zwischenzeitlich 3:2 für Rodenberg. Danach lief es für uns relativ gut, so dass wir die nächsten 7 Punkte einfahren konnten und zum Schluss ziemlich ungefährdet mit 9:2 gewinnen konnten. Somit konnten wir mit unserer 5. Herrenmannschaft gleichziehen, die den Herbstmeister ebenfalls in der Tasche haben – Gratulation!

Den Abend ließen wir bei einigen isotonischen Kaltgetränken mit entsprechenden Fachgesprächen mit den Sportfreunden aus Ahe-Kohlenstädt ausklingen.

 

Vielen Dank noch einmal an alle Spieler, die uns bei den Punktspielen unterstützt haben. Ohne Euch wären diese Erfolge nicht möglich gewesen.


Ronny


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf