Samtgemeindepokal 2015

Die TT-Sparte der SG Rodenberg hat am 10. Januar 2015 die diesjährigen Samtgemeindemeisterschaften ausgerichtet. Während am Vormittag die Jugendlichen unter Leitung von Andre Fecht und seinen Mitstreitern ihre Samtgemeindemeister ermittelt haben, gingen die Erwachsenen am Nachmittag an den Start. Die Turnierleitung hatten hier Sören Lindwedel und Bernd Köhler.

Sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei den Erwachsenen war die Beteiligung der Vereine der Samtgemeinde Rodenberg sehr groß.

Begleitet und unterstützt durch zahlreiche Eltern starteten am Morgen die Nachwuchstalente der

Schüler/ innen und Jugend. Sage und schreibe 21 Mannschaften gingen an den Start, mehr als doppelt so viele Teams wie im Vorjahr und damit eine tolle Resonanz auf die Angebote und Förderungen der jeweiligen Jugendabteilungen. Allein der erfolgreiche Nachwuchsbereich unserer Sparte stellte die Hälfte der startenden Teams. In vielen spannenden Matches waren Emotionen und Ehrgeiz im Spiel, die hin und wieder sogar zu Tränen führten.

Am Ende kristallisierten sich Malte Riekehr/Steven Bahe (SG Rodeberg) bei den Schülern, Jana Herberg/Kira Alms (SG Rodenberg) bei den Schülerinnen und Elias Fynn Hansen/Christopher Butte (Victoria Lauenau) bei den Jugendlichen als Sieger heraus.

Direkt im Anschluss startete die Damen/Herren-Konkurrenz. Auch hier zeigte sich einmal mehr die Beliebtheit dieses Turnieres, denn es gingen 32 Mannschaften an den Start. Nach der ersten Runde wurden die Sieger in Hauptrunde und Trostrunde ermittelt. Am Ende konnten sich in der Hauptrunde in einem doch recht einseitigen Finale Ingo Hasemann und David Matthies (TSV Algesdorf) gegen Christian Steege und Fabian Möller (ebenfalls TSV Algesdorf) durchsetzen.

In der Trostrunde ging es im Finale etwas spannender zu. Dort hatten schließlich Frank Paul und Bernd „Bossi“ Bosselmann (TSV Algesdorf) die Nase vorn und besiegten Sven Sperling und Jörg Frehe (SG Rodenberg).

Besonders zu herauszustellen ist die sehr faire und fast freundschaftliche Atmosphäre während des gesamten Turniers. Zahlreiche freiwillige Helfer haben sich rund um den Samtgemeindepokal um

die Organisation und die Kantine gekümmert und haben es Sören und seinem Team sehr erleichtert.

 

Hier sind die Bilder zum Jugendturnier und hier die Bilder des Wettkampfes der Erwachsenen.


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf