Die Dritte weiterhin ungeschlagen

Für die 3. Herrenmannschaft war die Woche vom 06.02.bis 13.02.2015 ausschlaggebend für den weiteren Weg in der Kreisliga A. Am 06.02. empfingen wir den TV Bergkrug IV in eigener Halle. Als Tabellendritter wollten die Gäste uns den Abend schwer machen. Leider mussten die Spieler aus Bergkrug aber krankheitsbedingt auf ihre zwei besten Spieler verzichten. Dieses brachte uns –zwar auch ohne Nummer 1– in eine deutlich bessere Position. Nach einigen durchaus spannenden Begegnungen konnten wir uns daher recht ungefährdet mit 9:2 behaupten.

Nicht ganz so einfach sollte das Heimspiel am 13.02. gegen den VfL Bad Nenndorf II werden. Die Nenndorfer kamen mit dem klaren Ziel in unsere Halle, uns die Punkte abzunehmen.

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Es gab erwartet spannende und auch sportlich attraktive Spiele. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1 (unser Doppel gewannen Andre und Sören). Die nächsten 4 Einzel konnten wir für uns verbuchen. Carsten, Ronny und Andre gewannen ihre Spiele souverän. Sören lieferte nach einer 2-Satz-Führung noch einen 5-Satz-Krimi, den er aber für sich entscheiden konnte. Roman musste den Punkt hergeben und Dirk konnte auf 6:3 nach der ersten Runde erhöhen. Der zweite Teil lief nicht so erfreulich. Außer Andre und Sören mussten alle Spieler eine Niederlage hinnehmen, so dass es vor dem letzten Doppel nur noch 8:7 für uns stand. Das Abschlussdoppel lief wie am Schnürchen gezogen in die richtige Richtung und wir konnten einen knappen, aber verdienten 9:7-Sieg feiern. Die Spieler des Tages waren eindeutig Andre und Sören, die gemeinsam mit 6 Punkten den Grundstein dafür gelegt haben. Super Leistung!!!

Wir haben nun 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und sind dem Wiederaufstieg einen großen Schritt näher gekommen.

Ronny


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf