3. Herren: Wiederaufstieg vorzeitig perfekt!

Am 6. und 10.03.15 standen für uns die entscheidenden Spiele im Hinblick auf den Wiederaufstieg an. Diese beiden Spiele mussten wir gewinnen, um die Staffelmeisterschaft vorzeitig sicherzustellen.

Den VfL Bückeburg empfingen wir am 06.03.in unserer Halle. Zu Beginn konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden. Die Gäste spielten jedoch mit einem sehr starken oberen Paarkreuz...

dem sowohl Carsten als auch Ronny leider nichts entgegenzusetzen hatten. Die Punkte im oberen Paarkreuz gingen daher komplett an die Gäste. Auf Grund starker Leistungen im mittleren und unteren Paarkreuz, konnten wir aber alle anderen Partien für uns entscheiden und das Spiel mit 9:4 erfolgreich beenden.

 

Nicht ganz so einfach sollte es am 10.03. in Beckedorf werden. Die Beckedorfer hatten bereits gegen Bad Nenndorf und Riepen jeweils ein Unentschieden erreicht. Zudem mussten wir ohne Carsten antreten, dafür hatten wir aber mit Bernd Koschitzki starken Ersatz aus der 4. Herren. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Anschließend musste Ronny sein Einzel abgeben, aber Andre konnte das obere Paarkreuz ausgleichen. In der Mitte gewann Sören ungefährdet und Roman gab sein Spiel nach einigen Problemen mit seinem Gegner ab, so dass auch im mittleren Paarkreuz das Ergebnis 1:1 lautete. Dirk und Bernd konnten die Punkte im unteren Paarkreuz einfahren und damit stand es nach der 1. Runde 6:3 für uns. Auch in der 2. Runde setzte sich für Ronny leider der schwarze Tag fort und er musste sich erneut geschlagen geben. Das konnte wiederum Andre mit einer sehr starken Leistung gegen einen unangenehmen Gegner ausgleichen. Auch im mittleren Paarkreuz ergab sich mit Sörens Sieg und Romans Niederlage das gleiche Bild wie im 1. Durchgang. Anschließend entschied jedoch Dirk sein 2. Einzel für sich und stellte den 9:5-Sieg für uns sicher. Damit ist uns der Staffelsieg und der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen.

 

Im Anschluss diskutierten wir die Ergebnisse bei einigen Erfrischungsgetränken und feierten unseren Sieg im Schmiedegasthaus in Riepen.

Ronny


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf