TT-Jugend: Ausblick auf die neue Saison

Fünf Schülermannschaften (!) werden in der nächsten Saison für die SGR an den Start gehen und um Punkte und Meisterschaften kämpfen. So viele Schülermannschaften hat sonst kein Verein in Schaumburg und wahrscheinlich nur sehr wenige im Bezirk Hannover zu bieten!

 

Die 1. und 2. Schülermannschaft werden in der Kreisliga spielen, die 3. und 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse und die 5. Mannschaft in der 3. Kreisklasse (= Beginnerliga). Alle unsere Mannschaften haben sich aufgrund von leistungsmäßigen Vorgaben aus dem Kreis/Bezirk und aufgrund unserer eigenen Überlegungen verändert. Auch die hauptsächliche Betreuung der Mannschaften durch die Trainer wird in der kommenden Saison eine andere sein. Das hängt damit zusammen, in welcher Mannschaft die Kinder der Trainer spielen. Das macht für uns die Organisation etwas leichter. Aber wir denken, dass alle Mannschaften einen guten und kompetenten Betreuer erwischen werden.   ;-)

 

Also, folgende Teams gehen an den Start:

1. Schüler: Malte Riekehr, Steven Bahe, Daniel Wehrhahn, Marlon Ranzow          Betreuer: Andre Fecht

2. Schüler: Sönke Fecht, Timo Preugschat, Arian Kubitza, Marc-Oliver Gelhaar   Betreuer: Jörg Kubitza

3. Schüler: Bjarne Fecht, Ruven Kubitza, Dustin Dreyer, Maximilian Loth              Betreuerin: Silvia Fecht

4. Schüler: Jörn Peter, Jonas Ahrens, Hannes Gautzsch, Marcel Kulla, Gorden Tietjen  

Betreuer: Dirk Steuber und Ronny Gautzsch

5. Schüler: Kira Alms, Gina Neumann, Moana Steffen, Katharina Heinrich, Kevin Mack, Maxim Schubert, Michelle Kusmin, Lennart Burghoff, Linda Preugschat, Lenja Herberg, Zoe Mack, Eliah Klesen

Betreuer: Frank Preugschat


Wie ihr seht, haben wir etliche junge SpielerInnen in die 5. Mannschaft eingebaut, damit sie erste Punktspielerfahrungen sammeln können.

Es wird in der nächsten Saison große Staffeln geben (9er bzw. 10er), so dass alle Kinder viele Spiele machen werden. Das bedeutet für uns aber auch einen hohen logistischen Aufwand. Damit das Training innerhalb der Punktspielserie nicht zu kurz kommt, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass auch mal die Eltern mit zu den Spielen fahren. Aber das kriegen wir schon hin. Die Punktspieltermine werden am 09. 09. vereinbart, unmittelbar danach stellen wir euch die Spielpläne zur Verfügung.

 

Am 12.09. in der Zeit von ca. 12 bis ca. 20 Uhr werden wir voraussichtlich ein Trainingslager durchführen. Hierzu laden wir alle Kinder bereits jetzt ein. Wir haben uns einiges einfallen lassen, damit wir danach gut in die Saison starten können. Auch der Spaß wird garantiert nicht zu kurz kommen und für Verpflegung wird gesorgt sein (Getränke, Kuchen am Nachmittag und Pizza am Abend).

 

So, das soll es erstmal gewesen sein. Wir wünschen allen einen tollen Sommer und freuen uns schon riesig auf die kommende Saison!!!

 

Eure Jugendtrainer

Silvia, Jörg, Dirk, Frank und Andre

 


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf