2. Herren: Erstes Punktspiel….erster Sieg!

Mit der neuformierten 2. Mannschaft ging es Freitag gegen unsere Sportfreunde der dritten Mannschaft vom TSV Todenmann-Rinteln. Vom Papier her sah es nach einer eventuell recht einfachen Aufgabe aus, aber die Erfahrung aus vorangegangen Spielen zeigte auch hier wieder, dass wir uns gegen die sehr erfahrenen Recken ziemlich strecken mussten. Dazu beigetragen hat, dass wir ohne Olli als unsere Nummer 1 anreisen mussten. Hierfür ist Dirk eingesprungen. 

Nach den Doppeln stand es schon mal 1:2. Lediglich Peter und Andre konnten sich in ihrem Doppel durchsetzen.

Im ersten Einzeldurchgang konnten wir uns dann in vielen knappen Spielen (kein 3-Satz Spiel!) mit 5:1 durchsetzen und mit 6:3 in Führung gehen. Leider hatte Hans einen suboptimalen Tag erwischt und musste sein Spiel abgeben. Im zweiten Durchgang konnten Peter, Andre und Sören die restlichen drei Punkte zum Spielgewinn nach 3 ½ Stunden Spielzeit für uns zum 9:5 klar machen.

Nach dem Abstieg im letzten Jahr ist unser Ziel der Wiederaufstieg in die 1. Bezirksklasse. Dies wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, da wir einige Mannschaften in der Staffel als starke Konkurrenz haben.


Sören


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf