5. Herren startet mit einem 8:8 in die Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison mussten wir in eigener Halle gegen Bergkrug VI antreten. Das es als Aufsteiger gegen die stark verjüngte Mannschaft aus Bergkrug nicht einfach würde, war uns vorher klar. Der Spielverlauf hat das dann auch eindrucksvoll bestätigt. 

In folgender Aufstellung haben wir das Spiel bestritten:

1 Martin Domnick

2 Martin Brückner

3 Matthias Ranzow

4 Jörg Frehe

5 Erhard Hoffmann

6 Horst Gelhaar

 

Als taktisch kluger Schachzug hat sich erwiesen, die Doppel folgendermaßen aufzustellen:

Doppel 1: Matthias und Martin B.

Doppel 2: Jörg und Martin D.

Doppel 3: Horst und Erhard

Während Jörg und Martin D. leider ihr Potenzial nicht abrufen konnten und unterlagen, haben die beiden anderen Doppel gepunktet. In den Einzeln mussten unsere Nummern 1 bis 3 jeweils eine Niederlage einstecken. Jörg und Erhard haben zum Ende des ersten Durchganges dann aber zum 4:4 ausgleichen können. Für das obere Paarkreuz war es kein guter Tag, denn auch im zweiten Durchgang konnten Martin und Martin nicht punkten. Matthias hat dann zwar gewonnen, aber Jörg sein Spiel leider knapp im 5. Satz abgegeben. Damit lagen die Gäste mit 8:5 in Front! Horst und Erhard (mit seinem zweiten gewonnenen Spiel!) haben aber diesem Druck standgehalten und uns wieder auf 7:8 herangebracht. Damit musste das letzte Doppel gespielt werden. Hier haben auch Matthias und Martin B. die Nerven behalten und das Remis mit einer überzeugenden Leistung in drei Sätzen gegen Gümmer/Busche sichergestellt.

 

Die Details zu diesem Spiel findet Ihr hier.

 

Martin Brückner


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf