SGR-Nachwuchs ist erfolgreich bei den Kreismeisterschaften!

Tolle Erfolge für unseren Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften! Bjarne Fecht, unser jüngster Starter, wird Kreismeister der Schüler C - Klasse! Im ganzen Turnier verliert er nur einen Satz und gewinnt das Endspiel gegen den zwei Jahre älteren David Behring aus Algesdorf mit glatten 3:0 Sätzen. Ruven Kubitza und Maximilian Loth werden gute Dritte in dieser Alterklasse.

Bei den B-Schülern erreichen mit Arian Kubitza und Timo Preugschat gleich zwei SGR-Jungs das Halbfinale, in dem sie auch gegeneinander antreten müssen. Nach einem spannenden Spiel behält Arian die Oberhand und zieht ins Finale ein. Timo erringt damit die Bronze-Medaille. Im Finale musste Arian sich dann allerdings dem als Favoriten ins Rennen gegangenen Jasper Wilkening vom TV Bergkrug geschlagen geben und holt sich die Silbermedaille. In der Trostrunde dieser Altersklasse schaffte Dustin Dreyer nach toller kämpferischer Leistung den ersten Platz.

 

In der Schüler A-Klasse schaffte mit Steven Bahe ebenfalls ein Rodenberger Nachwuchscrack den Sprung ins Halbfinale. Hier unterlag er knapp dem späteren Zweiten Jasper Wilkening, welcher ja bereits die B-Klasse gewonnen hatte. Auch die Trostrunde dieser Altersklasse war fest in Rodenberger Hand, denn Daniel Wehrhahn siegte hier im Finale.

 

Insgesamt 19 Teilnehmer (allesamt in der Schülerklasse!) konnten wir für die KM stellen und erreichten damit und mit den errungenen Platzierungen den 2. Platz in der Vereinswertung hinter dem gastgebenden TV Bergkrug.


Andre

Der stolze Kreismeister Bjarne, eingerahmt von unseren drittplatzierten C-Schülern Ruven (links) und Maximilian.
Der stolze Kreismeister Bjarne, eingerahmt von unseren drittplatzierten C-Schülern Ruven (links) und Maximilian.

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf