Zurück zu den Wurzeln: TT-Sparte wieder in der Jagdgartenhalle

Kaum war der Jubel über die letzten gewonnenen Punktspiele der 2ten und 4ten in der Suntalstraßenhalle am Abend zuvor verklungen, hieß es für unsere Spartenmitglieder am 17. Oktober "Tische packen", denn der lang ersehnte Umzug in die Halle im Jagdgarten stand bevor. Diese wurde in den vergangenen Monaten durch die Samtgemeinde Rodenberg und mit Unterstützung der SG Rodenberg aufwändig saniert.

Dank guter Planung und Vorbereitung durch den ehemaligen Spartenleiter Sören konnte der Umzug zügig abgeschlossen werden. Dies wäre natürlich ohne die zahlreichen und bestens gelaunten Helfer (20! an der Zahl im Alter von 3 bis 73 Jahren) nicht möglich gewesen. Ein LKW mit Hebebühne hatte den Transport der Tische, Banden und Kleinmaterial dabei sehr erleichtert. Zudem brachte eine kleine Mittagspause mit Bockwürstchen im Brötchen und kalten Getränken bei allen Beteiligten wieder neuen Schwung.

 

Der Umzug wurde natürlich auch gleich dafür genutzt das Material zu säubern und zu reparieren. Nicht mehr wettbewerbstaugliche Tische konnten dank der Unterstützung des Gesamtvereines durch neue ersetzt werden, so dass wir jetzt auch wieder in der Lage sind, große Turniere durchzuführen. Dieses war aufgrund der begrenzten Kapazität in der kleinen Kreissporthalle in der Suntalstraße nicht möglich. Der neue Spartenleiter Peter Simon freut sich, dass nun auch wieder die Samtgemeindemeisterschaft in Rodenberg ausgetragen und der Spielbetrieb in den Ferien problemlos weitergehen kann. Zudem die Halle in der Suntalstraße für unsere fünf Jugend- und sieben Erwachsenenmannschaften im Punktspiel- und Trainingsbetrieb mittlerweile einfach zu klein geworden war. Durch die Möglichkeit mehr Tische aufstellen zu können, hat auch unser Jugend-Trainerteam um Jugendwart Andre Fecht nun ausgezeichnete Trainingsbedingungen für den derzeit sehr erfolgreichen Nachwuchs der SGR.

 

Martin 

 

Hier findet Ihr die Fotos zu dem Umzug.


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf