Erfolgreicher Saisonstart unserer Jugend

In dieser Saison konnten wir erstmals fünf Schülermannschaften melden. Durch intensives Training (auch außerhalb der Trainingstage), welches nur durch den großen Einsatz und hohen Zeitaufwand unserer Trainer Silvia, Andre, Jörg, Frank und Dirk möglich ist, konnten schon zu Beginn dieser Saison erste Erfolge bei Turnieren erzielt werden.

Auch die Ergebnisse im Punktspielbetrieb können sich mehr als sehen lassen. Unsere Schüler 1 und 2 belegen in der gemeinsamen Staffel in der Kreisliga die beiden ersten Plätze. Malte Riekehr mit 6:0 und Steven Bahe mit 4:0 sind dabei die erfolgreichsten Spieler. Unsere Schülermannschaften 3 und 4 spielen in der 1. Kreisklasse ebenfalls in einer Staffel. Auch dort sind derzeit Platz 1 und 2 in Rodenberger Hand. Maximilian Loth hat hier mit 6:0 noch kein Einzel verloren. 

Die fünfte Schülermannschaft ist zur Zeit mit 12 Kindern in der 3. Kreisklasse gemeldet. Hier spielen die Jüngsten und die Anfänger, um sie langsam an den Wettbewerb heran zu führen. Ziel ist es, dass alle Kinder mindestens einmal an einem Punktspiel teilnehmen.  Der 1. Tabellenplatz auch hier zeigt, dass selbst die Jüngsten bei uns ausgezeichnetes Training bekommen.   

Durch regelmäßige kleinere und größere Aktivitäten außerhalb des Spiel- und Trainingsbetriebes sorgen unsere Trainer für sehr gute Stimmung und hohe Motivation bei allen Kindern. Mit der jetzigen Situation können wir sehr positiv in die Zukunft blicken....aber dürfen dabei natürlich nie den großen Aufwand aller Beteiligten aus den Augen verlieren. 

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf