Berlin...immer eine Reise wert!

 

 

An einem Wochenende Anfang November sind wir mit ein paar Spielern von Haste aus Richtung Berlin gestartet.

 

Nach fast pünktlicher Ankunft am Berliner Hauptbahnhof ging es dann direkt zum Paul-Löbe-Haus neben dem Reichstag. Nach der Sicherheitsschleuse und Abgabe unserer Kaltgetränke zur Zwischenlagerung wurden wir dann zu einer Privatführung durch den Bundestag von einem Mitarbeiter von Maik Beermann in Empfang genommen. Es war sehr interessant, da man hierbei auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekam. Nach einer kleinen und sehr persönlichen Gesprächsrunde mit Maik konnten wir zum Abschluss von der Kuppel des Bundestages aus den Blick über Berlin genießen.

Nach dem CheckIn im Hotel, Zimmer unter die Lupe nehmen, Auspacken und Frischmachen ging es zur Happy-Hour an die Hotelbar zum Aperitif. Gegessen haben wir dann in einem afrikanischen Restaurant…kulinarisch für alle eine neue Erfahrung! Um das äußerst leckere Essen zu verdauen, hatten wir uns das Kilkenny nahe den Hackeschen Höfen ausgesucht. 

Nach einem üppigen Frühstück am Samstagmorgen stand Sightseeing auf dem Plan. Unter anderem besichtigten wir die vorgenannten Hackeschen Höfe, das Brandenburger Tor, den Potsdamer Platz und das Sony-Center. Natürlich mussten wir Berlin auch geschmacklich erkunden und so blieb der ein oder andere Besuch in einem „Glas-Bier-Geschäft“ nicht aus. Nach dem Besuch des Quatsch-Comedy-Clubs am frühen Abend waren wir im Oranium-Corner abermals sehr lecker essen. Den Rest des Abends verbrachten wir dann in der Kalkscheune. Frank, Andre und Sören haben die Fahrt geplant und bis zum Start in Haste wusste der Rest nicht, was auf sie zukommt. Sie wurden erst nach und nach über die bevorstehenden Aktivitäten informiert. Ein Blick in die Gesichter aller Reisenden am Sonntagnachmittag am Bahnhof Haste zeigte, dass die Fahrt ein voller Erfolg gewesen ist…und alle waren sich einig:

Berlin…immer eine Reise wert! 

 

Sören


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf