Vereinsmeister 2016 stehen fest

Die Sparte hat am 23.01.2016 in der neuen (alten) Halle im Jagdgarten ihre Vereinsmeister ermittelt. Wie immer wurde in der Einzelkonkurrenz nach Kreis- und Bezirksebene getrennt. Auf Bezirksebene gingen zehn Spieler an den Start. Auf Kreisebene haben die starken Schüler Arian Kubitza (11Jahre) und Ruven Kubitza (8 Jahre) teilgenommen und damit das Starterfeld auf 12 Teilnehmer komplettiert.

Die Vorrunde wurde in jeweils zwei Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt um allen Teilnehmern möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Die Gruppenersten und Gruppenweiten haben dann über Kreuz die Finalteilnehmer ermittelt. Für die Gruppenzuordnung und auch die anschließende Turnierverwaltung wurde von der ausrichtenden 5. Mannschaft erstmals ein PC-Programm eingesetzt, was die Arbeit erheblich erleichtert hat. 

 

Erfolgreiche Titelverteidigung

Der Vereinsmeister auf Bezirksebene. (Für eine größere Anzeige einfach in das Bild klicken!)
Der Vereinsmeister auf Bezirksebene. (Für eine größere Anzeige einfach in das Bild klicken!)

In der  Vorrundengruppe A auf Bezirksebene hat sich Jan-Philipp Köhler (4:0 Spiele) vor Mike Henne (3:1) durchgesetzt. Die Gruppe B sah Lars Krull (3:1 Spiele/11:5 Sätze) vor Olaf Müser (3:1/9:5) vorn. In den Halbfinalspielen setzten sich dann Philipp mit 3:2 gegen Olaf und Mike mit 3:1 gegen Lars durch.
So war das Finale zwischen Philipp und Mike die Revanche für das Gruppenspiel, in dem Philipp siegreich war. Die Leistung konnte er im Endspiel aber leider nicht wiederholen und er musste sich Mike mit 1:3 geschlagen geben, der damit seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholen konnte.

 

Im Spiel um den 3. Platz hat Olaf gegen Lars mit 3:2 die Oberhand behalten.

 

Titelverteidiger im Doppel unterliegen im Finale

Die Kontrahenten im Einzelfinale gewinnen gemeinsam die Doppelkonkurrenz.
Die Kontrahenten im Einzelfinale gewinnen gemeinsam die Doppelkonkurrenz.

Die Doppelkonkurrenz, in der die Spielklassen-zugehörigkeit keine Rolle spielte, haben Mike und Philipp gemeinsam für sich entschieden. Im Endspiel mussten sie gegen die ohne Satzverlust ins Endspiel marschierten Titelverteidiger Olaf Müser/Hans Meier antreten. Mike und Philipp dagegen hatten in ihrem Halbfinale beim 3:2 gegen das starke Doppel Stefan Herberg/Dirk Steuber mächtig zu kämpfen. Im Finale haben sie sich dann aber mit 3:1 gegen Olaf und Hans durchsetzen können.

 

Das Spiel um den 3. Platz haben Stefan und Dirk gegen Peter Simon/Roland Schäfer für sich entschieden.

 

'Neuling' gewinnt auf Anhieb den Titel

Peter mit Pokal und Urkunde der SGR!
Peter mit Pokal und Urkunde der SGR!

Im Finale der Einzelkonkurrenz auf Kreisebene standen sich Peter Heppes und Börg Basenau, sein Mannschaftskamerad aus der 4. Mannschaft, gegenüber. Beide hatten ihre Vorrundengruppe mit jeweils 5:0 Spielen dominiert, wobei Peter sogar ohne Satzverlust geblieben ist!
Das gutklassige Spiel hat dann Peter, der ja erst zum Rückrundenbeginn vom TSV Algesdorf zur SG Rodenberg gewechselt ist, mit 3:1 gewonnen.

Im Spiel um den 3. Platz hat sich Matthias Ranzow mit 3:2 gegen Martin Domnick durchgesetzt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte!

 

Martin (im Auftrag der 5.)

 

weitere Fotos findet Ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf