2. Herren – Halbzeitbilanz

Nachdem wir die Hinrunde der 2. Bezirksklasse - Staffel 7 mit nur einer Niederlage als Tabellenzweiter abgeschlossen hatten, definierten wir das Ziel, diesen 2. Platz mindestens zu halten und wenn möglich zu verbessern.

Durch vereinsinterne Umstellungen konnten wir Andreas Wulf als 7. Spieler und Leistungsträger in die 2. Herren „locken“. Für die Rückrunde bedeutete das eine nochmalige Verstärkung der Mannschaft. Dies zeigte sich gleich im ersten Spiel gegen Lauenhagen – 9:0! Gegen sehr stark aufspielende Sportfreunde aus Hohenrode gelang, wie im Hinspiel, ein 9:4. Das Auswärtsspiel in Lauenau (ohne Peter S. und Sören) konnte mit Verstärkung aus der 4. Mannschaft – Peter H. – ebenfalls mit 9:0 zu unseren Gunsten entschieden werden – Steigerung zum Hinspiel um 5 Punkte! Leider ohne Andy und Sören mussten wir dann in Deckbergen antreten. Stefan Herberg verstärkte uns und wir konnten dieses Spiel dank seiner Leistung (Ronny hatte einen rabenschwarzen Abend) knapp, aber verdient, mit 9:6 für uns verbuchen. Zur Halbzeit gingen wir mit voller Mannschaft gegen angeschlagene Bad Nenndorfer an den Start – das Ergebnis war erneut 9:0! 

Durch unsere mehrfach erzielten sehr klaren Ergebnisse haben wir uns zwischenzeitlich sehr eng an den Tabellenführer Bergkrug II herangearbeitet. Mit etwas Glück kann uns sogar noch der direkte Aufstieg gelingen, da die Sportfreunde aus Bergkrug mit zwei Unentschieden auf dem Spielekonto nun punktemäßig mit uns gleichstehen.   

Das hoffentlich entscheidende Endspiel findet am 08.04.2016 um 19.30 Uhr in der Halle in Helpsen statt.

 

Über eine starke Unterstützung unserer „Fans“ bei diesem wichtigen Auswärtsspiel würden wir uns echt freuen.

 

Ronny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg