Ruven Kubitza und Bjarne Fecht im Landeskader!!!

Ruven Kubitza (rechts) und Bjarne Fecht aus der Nachwuchsschmiede SG Rodenberg trainieren im Landeskader in Hannover!

 

Tischtennis ist das größte Hobby des achtjährigen Ruven und des gleichaltrigen Bjarne aus Rodenberg. Dafür lassen die Drittklässler (fast) alles andere liegen. Sie zählen zu den größten Talenten ihrer Altersklasse in Niedersachsen und wurden deshalb von den Landestrainern des Niedersächsischen Tischtennisverbandes (TTVN) für den Landes-Sichtungskader nominiert. Hier trainieren die Beiden nun seit einiger Zeit zweimal die Woche für jeweils 2,5 Stunden mit anderen talentierten 8- bis 12-jährigen Jungen und Mädchen aus verschiedenen Teilen des Bezirks Hannover.

Weitere Stützpunkte des Landes befinden sich in den Bezirken Weser-Ems, Braunschweig und Lüneburg. Zu ihrem Sport gekommen sind Ruven und Bjarne bereits vor drei Jahren über ihre tischtennisbegeisterten Eltern, welche nicht nur selbst aktiv spielen, sondern sich auch als Trainer und Betreuer in der SG Rodenberg engagieren. Schon recht früh erzielten die Jungen ihre ersten Erfolge und konnten sich gegen zum Teil erheblich ältere Gegenspieler durchsetzen. So erreichten sie im vergangenen Jahr als jüngstes Doppel die Bronzemedaille bei den Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften in Bennigsen!!! Auch mit ihrer Mannschaft sind sie sehr erfolgreich. Nach der Herbstmeisterschaft im Dezember schaffte das sehr junge Rodenberger Team den Sprung in die Kreisliga.

 

Jeweils am Freitag wird im eigenen Verein in Rodenberg trainiert, wo das engagierte sechsköpfige Trainerteam um Jugendwart Andre Fecht den ca. 30 Kindern die Grundlagen und Feinheiten des Tischtennissports beibringt. Derzeit spielen fünf Schülermannschaften für die SG Rodenberg (davon allein drei in der Kreisliga!).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf