3 Spiele - 5 Punkte

Drei Punktspiele und parallel der Trainingsbetrieb, das kommt nicht so häufig im Verlauf einer Saison vor, sorgt aber für eine deutlich vernehmbare Wettkampfatmosphäre. Das war auch gestern der Fall, als die 2. Herren, die 4. Herren und unsere 6. in Heimspielen anzutreten hatten.

Peter und Andre im Entscheidungsdoppel gegen Fischer/Pflug.
Peter und Andre im Entscheidungsdoppel gegen Fischer/Pflug.

Als Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse war die
2. Mannschaft nach den Niederlagen gegen die beiden Bergkruger Teams in Zugzwang und musste gegen Lindhorst unbedingt punkten.

 

Unsere Neuzugänge Christian und Matthias hatten es dabei mit ihren ehemaligen Vereinskollegen zu tun. Beide gewannen jeweils ein Einzel, was auch den Gesamtverlauf der sehr ausgeglichenen Begegnung wiederspiegelt. Vor dem Abschlussdoppel lagen die Lindhorster mit 8:7 vorn.
Peter und Andre bewiesen dann aber Nervenstärke und haben in vier engen Sätzen das Remis und damit zumindest einen Punkt gesichert.

Peter gegen Oliver Franke (vorn) und 'Schluppi' gegen Wilhelm Nehrmann
Peter gegen Oliver Franke (vorn) und 'Schluppi' gegen Wilhelm Nehrmann

Die in der Kreisliga startende 4. Mannschaft hatte es mit Steinbergen II zu tun und die Begegnung verdient und sicher mit 9:4 für sich entschieden.

Die Doppel wurden alle gewonnen! Etwas überraschend konnten dabei Oliver und Martin B. das Steinberger Spitzendoppel Nehrmann/Holm glatt in drei Sätzen besiegen.

Nach dem ersten Durchgang stand es 7:2, denn Peter und Bernd hatten leider ihre Spiele abgegeben. Im zweiten Durchgang konnten sie das aber ausgleichen und Bernd hat dann auch mit seinem Erfolg gegen Bernhard Krauß den Sieg sichergestellt. 

Die Details findet Ihr hier.

 

Unsere 6. ging als Tabellenführer der 2. Kreisklasse B in das Duell mit Luhden III. Ihrer Favoritenrolle ist die Truppe um Mannschaftskapitän Jörg auch in diesem Spiel absolut gerecht geworden, denn die Luhdener wurden mit 9:2 (Details hier) auf die Heimreise geschickt. Damit bleibt unser Team mit 8:0 Punkten souveräner Tabellenführer.

 

Martin B.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf