Vereinsmeister 2017 stehen fest!

Höchste Konzentration bei der Turnierleitung: Christian Ahrens (links) und Frank Preugschat
Höchste Konzentration bei der Turnierleitung: Christian Ahrens (links) und Frank Preugschat

In einem von der Damenmannschaft und der 7. Herren hervorragend vorbereiteten und durchgeführten Turnier wurden am 04. Februar die Vereinsmeister 2017 ermittelt.

Wie immer wurde in der Einzelkonkurrenz entsprechend der Spielklassenzugehörigkeit in Kreis- und Bezirksebene getrennt.

Auf Bezirksebene haben 13 Spieler teilgenommen:

1. Herren: 6 Starter!!!

2. Herren: 3 Starter

3. Herren: 4 Starter

 

Auf Kreisebene umfasste das Starterfeld 14 Damen und Herren:

Damen:     4 Starterinnen

4. Herren: 4 Starter

5. Herren: 1 Starter !?

6. Herren: 1 Starter !?

7. Herren: 4 Starter

Das Teilnehmerfeld (es fehlt Hans Meier).
Das Teilnehmerfeld (es fehlt Hans Meier).

 

Die Vorrunde wurde in jeweils drei Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt um wieder allen Teilnehmern möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Für die Endrunde qualifizierten sich die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten und die zwei besten Gruppendritten.

 

Klinge (links) beim Aufschlag
Klinge (links) beim Aufschlag

Auf Bezirksebene hat sich ‚Rückkehrer‘ Lars Klingeberg (Klinge) in einem spannenden Fünfsatzmatch gegen Andreas (Andi) Wente durchsetzen können.

In den vorhergehenden Halbfinalspielen war Klinge gegen Jan-Philipp Köhler und Andi gegen Matthias Schröder mit jeweils 3:1 erfolgreich.

Der Wettbewerb auf Kreisebene sah eine erfolgreiche Titelverteidigung von Peter Heppes mit 3:1 gegen Björg Basenau. Auch hier gab es in den Halbfinalspielen jeweils ein 3:1 von Peter gegen Martin Brückner und Björg gegen Martin Domnick.

 

Der Doppelwettbewerb, in der die Spielklassenzugehörigkeit traditionell keine Rolle spielt, endete mit einer kleinen Überraschung, denn hier konnte sich ein Doppelteam aus der 2. Mannschaft durchsetzen. Die ‚Neulinge‘ Matthias Schröder/Christian Regert gewannen in einem äußerst spannenden Spiel mit 3:2 gegen Jörg Kubitza/Lars Klingeberg.

In den nachstehenden Übersichten findet Ihr die Details zu den Endrunden und weitere Bilder hier.

 

Webmaster

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf