In einem spannenden und umkämpften Spiel hat unsere 1. gegen den TuSpo Bad Münder 9:6 gewonnen und damit zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt.
Die Ausgangslage: Die SG Rodenberg steht mit 14:22 Punkten auf dem Relegationsplatz 8 und Bad Münder mit einem Punkt mehr (15:21) auf dem Nichtabstiegsplatz 7. In ihrem jeweils
letzten Spiel müssen beide noch gegen bereits abgestiegene Mannschaften antreten. Bad Münder spielt noch gegen Hohnhorst (4:32) und unser Team gegen den Tabellenletzten Tündern IV (ebenfalls
4:32).
Wenn dabei alles normal verläuft, dann kann also nur der Sieger die Relegation noch verhindern!!!
Für Spannung war also gesorgt.
Im Spiel hat sich dann auch gezeigt, dass beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe agieren, denn
während es nach den Doppeln noch 2:1 stand, lagen die Gäste nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Front.
Der zweite Durchgang ging dann aber klar an unser Team, denn Jan-Philipp mit 3:2 gegen Sven Severit, Lars 3:1 gegen Johannes Waßmuth, Olaf mit 3:2 gegen Jörn Bannert und Jörg mit 3:1 gegen Michael Dorn sorgten für den 8:5 Zwischenstand.
Nachdem Hans gegen Frank Müller leider unterlegen war, lag der ganze Druck auf Roland. Das galt umso mehr, als das parallel ausgetragene Entscheidungsdoppel bereits an Bad Münder gegangen war. Roland behielt aber die Nerven und konnte das sehr ausgeglichene Spiel gegen Ingmar Baumgardt letztlich verdient mit 11:5 im fünften Satz für sich entscheiden und den 9:6 Endstand für unser Team sicherstellen.
Der Jubel bei Spielern und Zuschauern war natürlich groß.
Kommentar schreiben