Tischtennisdamen gelingt Aufstieg in erster Saison!

Nachdem für die Saison 2016/2017 wieder eine Damenmannschaft zum Punktspielbetrieb gemeldet werden konnte, war die Freude der Tischtennisdamen über ihren überraschenden Aufstieg riesengroß

v.l.: Diane Hildenhagen, Ilse Köhler, Anke Gautzsch und Anja Görnhardt
v.l.: Diane Hildenhagen, Ilse Köhler, Anke Gautzsch und Anja Görnhardt

Mit dem Wunsch und Ziel „einfach nur Spaß“ zu haben und nicht den letzten Tabellenplatz zu belegen, sind sie in die Saison gestartet. Ein Teil der Damen konnte bereits in der letzten Saison erste Erfahrungen im Punktspielbetrieb unserer gemischten 7. Mannschaft sammeln. Mit Neuzugang Anja Görnhardt, sowie den beiden „Rückkehrerinnen“ Cheyenne Bruns und Ilse Köhler war es nun möglich, zusammen mit Diane Hildenhagen, Anke Gautzsch, Sonja Kubitza und Nicole Walker eine reine Damenmannschaft zu melden.

 

Die Mischung dieser Mannschaft aus aktiven, ehemaligen und Hobbyspielerinnen stellte eine noch nicht dagewesene Konstellation dar. Vielleicht hat auch genau dieses zur immer guten Laune und zum Zusammenhalt der Mannschaft neben den spielerischen Erfolgen beigetragen.

 

Mit einem sehr guten Start und den ersten gewonnenen Spielen setzten sie ihr Saisonziel neu fest: oben mitspielen und vielleicht sogar aufsteigen.

 

Mit der Zeit stellte sich dann heraus, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mannschaft aus Bergkrug geben wird. In der Vor- und Rückrunde konnten die Kontrahentinnen aus Bergkrug mit 8:3 und 8:5 geschlagen und somit auf Distanz gehalten werden. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung (50:18 Spiele) und lediglich 2 Unentschieden wurde eine hervorragende Saison als klarer Erster mit 4 Punkten Vorsprung vor Bergkrug beendet.

 

In der Rangliste des Tischtennis-Kreisverband Schaumburg sind mit Diane (Rang 2), Ilse (Rang3) und Anja (Rang 9) drei unserer Spielerinnen unter den ersten 10 vertreten!

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf