TT-Jugend erfolgreich bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften!

Mit vier Tischtennis Nachwuchstalenten fuhren die Rodenberger am 20. Mai nach Tündern, um sich mit den besten Spielern der sieben Kreise im Bezirk Hannover zu messen.

 

Bei den Schülerinnen spielten Lenja Herberg (Jahrgang 2006) und Linda Preugschat (Jg. 2007) um die Punkte. Lenja konnte tolle Erfolge erzielen und erreichte am Ende einen guten Platz 8. Linda konnte sich sogar einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen und hat damit die Qualifikation zur nächsten Ebene geschafft.   

Bei den Schülern gingen Robin Neumann (Jg. 2006) und Ruven Kubitza (Jg. 2007) an die Tische. Robin, der zum ersten Mal bei einem solchen Turnier teilnahm, konnte erste Achtungserfolge erzielen und Erfahrungen sammeln. Ruven konnte sich in der Spitzengruppe etablieren und erreichte letztendlich ebenfalls einen hervorragenden 3. Platz.

Neben den sportlichen Erfolgen in Tündern hatte sich Bjarne Fecht bereits im Vorfeld für die nächste Ebene qualifiziert. Das bedeutet: Mit Linda, Bjarne und Ruven treten drei Rodenberger bei den Landesjahrgangsmeisterschaften des Tischtennis Verbands Niedersachsen am 10. Juni in Empelde angetreten. Die Info dazu folgt. 

 

Das Jugend-Trainerteam der SG Rodenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sören (Montag, 19 Juni 2017 08:09)

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und auch vielen Dank ans gesamte Trainergespann, die mit viel Einsatz diese Erfolge ermöglichen!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf