Volles Haus beim Noppenlehrgang

Vom 12. bis zum 14. August hat Sebastian Sauer mit seiner mobilen Tischtennschule in Rodenberg Station gemacht und den Lehrgangsteilnehmern das Materialspiel näher gebracht.

An dem Lehrgang haben 20 Spieler, viele mit Bezirksniveau, teilgenommen. Die Spieler kamen aus einem Umkreis von etwa 200 KM (z.B. Northeim und Hamburg). Auch von der Eintracht Nienstedt, die in dieser Saison gegen unsere

1. Herrenmannschaft antritt, waren 2 Spieler dabei.

 

In den ersten Einheiten wurden verschiedene Schlagtechniken trainiert um diese dann später in Spielsituationen zu vertiefen. Sebastian hat die Techniken/Übungen zunächst zusammen mit seiner Co-Trainerin erklärt und vorgespielt um dann entsprechend korrigierend einzugreifen und Hilfestellungen sowie Tipps zu gegeben.

 

Ergänzt wurden die Trainingsübungen durch ein parallel laufendes individuelles Balleimertraining, welches durch Sebastians Co-Trainerin Teresa Ströher mit jeweils 2 Spielern durchgeführt wurde.

 

Insgesamt war es ein straff durchorganisiertes Trainingswochenende mit vielen Anregungen für die Zukunft. Auch unsere beiden Kids Ruven und Arian Kubitza hatten wie Christian viel Spaß, haben super trainiert und viel Lob geerntet. Auch bei den Bezirksligaspielern waren sie beliebte Trainingspartner.  

 

Vielen Dank an Christian Regert, der diesen interessanten Lehrgang nach Rodenberg geholt und organisatorisch begleitet hat.  

 

Die grundlegenden Infos zu Sebastians Kursen findet man auf seiner Homepage: http://www.noppen-lehrgang.de/

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Dienstag, 12 September 2017 06:52)

    War spitze für unsere Jungs! Gerne noch einmal im nächsten Jahr.


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf