„Frühjahrsputz“

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für die Rückschlagsportler der SG Rodenberg der Frühling im Tischtennis. Bevor es jedoch mit der neuen Saison losgehen kann, musste natürlich geputzt und repariert werden. 

Daher hat sich am Wochenende eine mit Eimern, Mikrofasertüchern und Reinigungsmitteln ‚bewaffnete‘ (komplett männliche) Truppe getroffen, um das Material für die neue Spielzeit vorzubereiten. Die Beseitigung der angetrockneten Schweißtropfen aus den spannenden Punktspielen der Vorsaison und den harten Trainingsabenden, erforderte den ganzen Einsatz der altersmäßig  breit aufgestellten Reinigungsmannschaft (16 bis 82 Jahre).

Martin D. (links) und Andi besprechen die Einteilung.
Martin D. (links) und Andi besprechen die Einteilung.

Unter der Regie von Spartenleiter Andi Wente und Gerätewart Martin Domnick ging die Aktion superschnell über die Bühne und wurde auch gleich dazu genutzt, um eine Inventur des Materials und die eine oder andere Reparatur durchzuführen. 

Die gute Stimmung bei dem Arbeitseinsatz lag nicht zuletzt an der guten Verpflegung der Reinigungskräfte, für die Sören Lindwedel gesorgt hatte. Sofern sich Schwächephasen bei den Einsatzkräften angedeutet haben, konnten diese mit belegten Brötchen, Bockwürstchen und frisch aufgebrühtem Kaffee sehr schnell kompensiert werden.

 

Um weiterhin wettbewerbsfähige Tische in ausreichender Zahl zur Verfügung zu haben, werden neue Tische angeschafft und alte aussortiert. Zwei der ausgedienten Tische wurden der Förder- und Grundschule Rodenberg als Spende zur Verfügung gestellt.

 

Sören/Webmaster

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andi (Mittwoch, 30 August 2017 23:39)

    Sören und Martin, vielen Dank für den launigen Bericht und die netten Fotos, die eine gelungene Aktion in Erinnerung halten.
    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal allen fleißigen Helfern!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf