Tischtennis-Nachwuchs im Trainingslager

Die gesamte Truppe!
Die gesamte Truppe!

Zum ersten Mal besuchte der Tischtennis-Nachwuchs die Sportschule in Lastrup um sich gemeinsam auf die kommende Saison vorzubereiten. Insgesamt nahmen 27 Kinder, Trainer und Betreuer an der Fahrt teil.

 

 

 

 

 

 

Dank der super Trainingsvoraussetzungen in einer großen, toll ausgestatteten Sporthalle konnte fleißig trainiert werden. Mit Videoanalysen war es möglich, den Kindern dabei anschaulich ihre Technik und Ausführung von verschiedenen Schlägen direkt nach der jeweiligen Trainingseinheit zu zeigen und zu besprechen.  Das sportschuleigene Freibad und eine Kegelbahn sorgten zudem dafür, dass bei allem Training der Spaß nicht zu kurz kam.

Der Besuch eines Spaßbades, Kegeln, ein Video- und Grillabend, sowie eine Teamentwicklungs-Maßnahme waren die Highlights des Wochenendes.  Die Tischtennis-Kinder gehen jetzt voller Elan in die kommende schwere Saison, da unter anderem erstmals nach langen Jahren wieder eine Mannschaft auf Bezirksebene antritt.  

 

Nach diesem tollen Wochenende sind sich alle einig, dass auch im nächsten Jahr wieder Lastrup angesteuert werden soll!

 

Sören

 

Hier findet Ihr weitere Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martin (Montag, 11 September 2017 15:11)

    Der Blick in die Bildergalerie zeigt, dass es nicht nur den Kids, sondern offensichtlich auch den Erwachsenen viel Spaß gemacht hat!!!

    Vielen Dank an die Trainer und Betreuer, die zweimal wöchentlich die Trainingsabende gestalten und zusätzlich mit solchen Veranstaltungen die Kinder und Jugendlichen motivieren und an die Sparte binden.
    Martin

  • #2

    Sonja (Dienstag, 12 September 2017 06:48)

    War ein tolles Wochenende mit klasse Kids und viel Spaß!! Danke an alle �

  • #3

    Sören (Dienstag, 12 September 2017 12:21)

    Den Bildern nach zu urteilen, ist das Trainingslager unbedingt wiederholenswert :-D
    Auch meinerseits vielen Dank allen Beteiligten, die dieses den Kindern ermöglicht haben.


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf