Die 5. ist erneut erfolgreich

Am Freitag hatten wir die Dritte des TTC Borstel zu Gast. Die Aufgabenstellung für diese Begegnung ergab sich aus dem bisherigen Saisonverlauf und lautete: Tabellenführung verteidigen und möglichst den Vorsprung ausbauen. Diese selbstgestellte Aufgabe haben wir mit dem 9:4-Sieg in einem nur anfangs engen Spiel souverän gelöst. 

In den Doppeln lief es leider nicht besonders gut, denn Wilhelm/Jörg unterlagen gegen Willers/Lampe glatt in drei Sätzen. Dieses Ergebnis gegen die Nummer eins und zwei der Borsteler hatten wir durchaus einkalkuliert, das aber Martin/Matthias gegen Schwaneberg/Methner verlieren, war natürlich im Matchplan nicht vorgesehen. Die starke Leistung von Bernd und Erhard bei ihrem Sieg gegen Bredemeier/Berends hat uns aber im Spiel gehalten.  

 

Das obere Paarkreuz hat dann auf 3:2 gestellt, denn sowohl Martin gegen Christian Lampe, als auch Matthias gegen Jan-Hendryk Willers behielten in umkämpften Spielen jeweils im fünften Satz die Oberhand. Danach haben wir nochmal kurz gewackelt, denn Wilhelm und Jörg hatten etwas Pech und mussten sich geschlagen geben. Das war es dann aber für Borstel, denn in souveräner Manier haben zunächst Erhard und Bernd den Spielstand wieder auf 5:4 zu unseren Gunsten gedreht. Anschließend haben Martin und Matthias dafür gesorgt, dass das obere Paarkreuz der Borsteler an diesem Abend leer ausgeht. Während Matthias sein Spiel gegen Christian Lampe glatt in drei Sätzen erledigt hat, hatte Martin gegen Jan-Hendryk Willers einen ziemlich schlechten Start und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Glücklicherweise waren aber die ‚Coaches‘ Andi, Jörg und Ronny in der Halle, die mit Hinweisen und Tipps eingegriffen haben. Durch die Umsetzung dieser wertvollen Hinweise sowie eine starke kämpferische Leistung gelang der Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war Martin nach 1:5 und 3:7 letztendlich mit 11:9 erfolgreich.  

 

Das mittlere Paarkreuz hat dann den Sack zugemacht. Zunächst konnte ‚Capitano‘ Jörg endlich seine schwarze Serie beenden und in einem zähen Spiel (11:5 im fünften Satz) gegen Michael Schwaneberg die Oberhand behalten. Wilhelm blieb es dann vorbehalten, in einem ebenso zähen Kampf gegen Wilfried Bredemeier den Siegpunkt zum 9:4 Endstand zu sichern. Bernd hatte parallel bereits 3:0 gegen Horst Methner gewonnen, was dann aber zu Bernds Leidwesen keine Wertung mehr fand.  

 

Wir hoffen, dass wir die derzeit sehr gute Form bis zur nächsten Begegnung am 27.10.2017 in Beckedorf konservieren können.   

 

Martin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sören (Donnerstag, 05 Oktober 2017 08:50)

    Super Leistung Jungs :-)

  • #2

    Roland (Dienstag, 17 Oktober 2017 08:57)

    Sehr stark Jungs :)


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf