Die 5. gibt die ersten Punkte ab

Bei unserem Gastspiel in Beckedorf mussten wir leider die erste Niederlage der Saison einstecken. Da Wilhelm verhindert war, hat Steven Bahe bei uns ausgeholfen. Vielen Dank dafür. Leider hat Steven damit ein Spiel 'erwischt', bei dem es für uns von Anfang an nicht rund lief.

So stand es nach den Doppeln mal wieder 2:1 für den Gegner. Jörgi und Steven hatten es mit Christian Großmann/Martin Bremer zu tun. Das Spiel gegen das eingespielte Doppel lief zwar besser als befürchtet, aber letztlich hatten die Beckedorfer mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nase vorn. Bei Martin und Matthias ging leider überhaupt nichts zusammen und daher war die Niederlage in vier Sätzen gegen Burgdorf/Meier die zwangsläufige Folge. Bernd und Erhard (unsere 'Doppelversicherung') haben dagegen nichts anbrennen lassen und Hille/Nottebrock in drei Sätzen zerlegt.   

Nach dem ersten Durchgang der Einzelpartien stand es 6:3 für die Gastgeber, denn nur Martin (3:2 gegen Bremer) und Bernd (3:2 gegen Hille) konnten punkten. Der zweite Durchgang lief aber auch nicht viel besser, denn gewonnen haben nur Jörgi (3:0!!! gegen Hille), Bernd natürlich (3:0!!! gegen Nottebrock) und Erhard (3:2 gegen Mensching). Im letzten Einzel hat dann Matthias Meier den Deckel zum 9:6 für Beckedorf draufgemacht.    

 

Im nächsten Spiel am 10. November müssen wir beim ungeschlagenen Tabellenführer PSV Stadthagen antreten. Wenn wir da eine Chance haben wollen, müssen wir bis dahin die eklatante Doppelschwäche abgestellt haben.  

 

Martin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg