SGR II – Englische Woche Teil 2 - Spitzenspiel

Am 27.10. traten wir in Hespe zum Spitzenspiel Platz 1 gegen Platz 2 an. Leider waren Fabian und Andi verhindert. Beppo ist wieder als Joker eingesprungen, vielen Dank dafür. So sind wir angetreten mit Peter, Matze, Christian, Andre, Ronny und Beppo. Die Doppel verliefen wieder einmal nach Plan mit Siegen für Matze/ Christian und Ronny/ Beppo – 2:1 Führung für Rodenberg.

Peter konnte durch eine starke Leistung gegen Hartmut Möller punkten (beim Gegner war die Nr. 2 wegen Krankheit nicht am Start). Matze bekam es mit Dirk Zinke zu tun und hatte trotz starkem Einsatz leider keine Chance – 3:2 für Rodenberg. Christian legte wie gewohnt mit seinen Noppen gegen Marc Stadtländer los, konnte aber gegen den im Verlauf des Spieles stärker werdenden Marc nur zwei Sätze gewinnen. Andre durfte sich an Sven Noetzel versuchen, der absolut unangenehm mit einem Anti daherkam. Andre bekam keinen Fuß auf den Boden und musste dem Gegner nach 3 Sätzen gratulieren – 4:3 für Hespe. Im unteren Paarkreuz durfte Beppo gegen Norbert Kording ran. Nach kurzer Anfangsnervosität machte Beppo kurzen Prozess und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Ronny gab im Spiel gegen Thomas Stellmacher wieder einmal nach klarer Führung im 1. Satz diesen leichtsinnig ab. Danach gab’s aber keine Geschenke mehr und Ronny machte nach 3 weiteren Sätzen den Sack zu – 5:4 für Rodenberg. 

Die zweite Runde begann mit der Begegnung Peter gegen Zinke. Dirk erweis sich als zu stark bzw. zu schnell und so konnte Peter seinem Gegner nach 3 Sätzen nur gratulieren. Matze konnte dem erstarkten Hartmut Möller trotz knapper Sätze nicht Paroli bieten blieb nur zweiter Sieger – 6:5 für Hespe. Jetzt drohte das Spiel in Richtung Hespe zu kippen und wir versuchten es erneut mit verstärkten Angriffsbemühungen. Beim Spiel Christian gegen Sven trafen Noppen auf Anti. Es war sehr spannend zu sehen, wie die beiden am TT-Tisch Schach spielten. Es wurde taktiert und belauert! Trotz sehr starken Spiels ging der fast sichere 3. Satz verloren und danach kippte die Partie Richtung Hespe und Sven war Sieger. Andre kam besser in die zweite Begegnung und es entwickelte sich ein absolut spannendes Spiel. Abwechselnd gewannen die beiden Kontrahenten die Sätze. Glücklicherweise hatte Andre mit dem 1. angefangen, so war er nach dem 3. auch im 5. an der Reihe, den er absolut souverän mit 11:9 nach Rodenberg holte – 7:6 für Hespe. Ronny trat nun gegen Norbert an und ließ sich trotz eines kleinen Wacklers im 3. Satz nicht beirren und gewann klar in 3 Sätzen. Beppo als Joker musste wieder stechen. Und das tat er – sein Gegner Thomas hatte keine Chance und gratulierte Beppo nach 3 Sätzen zum Sieg – 8:7 für Rodenberg.  Damit war ein Punkt schon sicher und wir wollten schon mit der Siegesfeier beginnen, da unser Doppel 1 – Matze/ Christian bisher jeden Gegner geschlagen haben. Leider hatten Zinke/ Stadtländer gründlich etwas dagegen und bescherten Matze/ Christian die erste Doppelniederlage der Saison – 8:8!

 

In der anschließenden obligatorischen Diskussion über das Spiel waren wir uns alle einig, dass dies ein dem Abend und dem Verlauf des Matches angemessenes Ergebnis ist. So blieben wir auch im 5. Spiel ungeschlagen.

 

Ronny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg