Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander konnten wir gestern Abend gegen Bergkrug VI den Trend wieder umkehren und mit dem 9:6 zwei Punkte sichern. Da Wilhelm krankheitsbedingt nicht spielen konnte, ist Peter B. erfolgreich für ihn eingesprungen.
Rechtzeitig zu diesem Spiel haben Martin und Matthias zu ihrer alten Form im Doppel zurückgefunden. Der 3:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Dolz/Meyer war aber auch bitter nötig, denn Erhard und Bernd, unsere bisherige Bank im Doppel, haben geschwächelt und gegen Hoffard/Köller mit 1:3 verloren. Das war auch das Ergebnis im Spiel von Jörg und Peter gegen Reinert/Littmann. Das 1:2 nach den Doppeln war für uns aber nichts neues, denn das war in fast allen Spielen so. Gestern entwickelte sich dann ein Krimi par excellence und nach dem ersten Durchgang stand es 4:5.
- Matthias siegreich gegen Jens Reinert und Martin mit Niederlage gegen Littmann
- Jörgi gewinnt gegen Hoffard und Bernd unterliegt Florian Dolz
- Erhard glatt 3:0 gegen Ulrich Meyer und Peter 0:3 gegen Mirko Köller
Der zweite Durchgang verlief zunächst ebenso ausgeglichen. Jetzt unterlag Matthias gegen Littmann, dafür war Martin erfolgreich gegen Reinert. In der Mitte hat Jörgi gegen Dolz im 5. Satz verloren, während Bernd beim 3:0 Hoffard keine Chance ließ, aber Bergkrug war noch mit 7:6 vorn. Dann kam aber das bärenstarke hintere Paarkreuz. Peter mit klarem 3:1 gegen Meyer und Erhard mit seinem zweiten Sieg in einem umkämpften Fünfsatzspiel gegen Mirko Köller haben das dann auf 8:7 für uns gedreht und schon mal einen Punkt gesichert. Das Doppel Matthias/Martin musste also nochmal ran und hatte es mit Reinert/Littmann zu tun. Nach einem glatten 11:4 gingen leider die beiden folgenden Sätze in der Verlängerung verloren. Der 4. Satz war mit 11:6 noch etwas wackelig für uns, aber das klare und souveräne 11:4 im Entscheidungssatz sicherte uns dann das 9:7 Endergebnis.
Martin
Kommentar schreiben