Zwei Spiele=vier Punkte für die 5.

Mit den Spielen in Messenkamp und gegen Deckbergen-Schaumburg in dieser Woche haben wir die Hinserie in der 1. Kreisklasse B abgeschlossen. Angetreten waren wir zu Saisonbeginn mit dem Ziel, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit dem sicheren 2. Tabellenplatz hinter dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer PSV Stadthaben II ist dieses Ziel zur Halbzeit der Saison erreicht.

Im Lokalderby in Messenkamp gegen die dortige 3. Mannschaft sind wir unserer Favoritenrolle mit dem 9:2-Erfolg eindrucksvoll gerecht worden. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, wobei Martin und Matthias das Kunststück fertiggebracht haben, im zweiten Satz gegen Dahs/Kohrs einen 0:8 Rückstand noch in ein 14:12 zu drehen!!! Bis zum 7:1 ging es dann schnell voran. Unser bisheriger ‚Mister Zuverlässig‘ Erhard musste dann leider die dritte Saisonniederlage gegen Hartmut Konietzko einstecken. Anschließend haben dann aber Martin mit 3:0 gegen Röwe und Matthias (3:2 gegen Dahs) den Sack zugemacht. Matze hat bei seinem Fünfsatzerfolg relativ lange gebraucht, so das Jörgi parallel sein zweites Spiel auch schon mit 3:0 gegen Volker Kohrs erledigt hatte. Das hat dann aber zu Jörgs Leidwesen nicht mehr gezählt.

 

Das Heimspiel gegen Deckbergen-Schaumburg III haben wir ebenfalls mit 9:2 siegreich gestalten können. Da Bernd nicht zur Verfügung stand, ist Malte Riekehr erfolgreich für ihn eingesprungen. Nach den Doppeln stand es 3:0 für uns. Eine völlig neue, aber natürlich gern genommene Situation für uns. Wilhelm und Malte haben Wellhausen/Röser mit 3:0 abgefertigt, genau so wie Martin und Matthias das Doppel Meier/Roos. ‚Capitano‘ Jörg und Erhard hatten etwas mehr Mühe, konnten letztendlich aber den Entscheidungssatz gegen Kunze/Jasper sicher mit 11:3 gewinnen. Danach ging es Schlag auf Schlag bis zum 9:2 Endstand. Lediglich Jörgi gegen Jasper und Martin gegen Kunze haben ihre Spiele jeweils im 5. Satz abgegeben.

 

Martin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andi (Samstag, 25 November 2017 14:20)

    Das riecht verdächtig nach Aufstieg! Starke Leistung, Fünfte!!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf