Kleine Nachlese: Zweite SGR-Herren beendet die Hinserie

Mit drei Spielen innerhalb von zehn Tagen hat sich die "Zweite" in den Winterschlaf verabschiedet. Nach dem erwartbar ungefährdeten 9:2-Erfolg (nach 1:2 aus den Doppeln) gegen das Schlusslicht aus Rinteln, wartete am Wochenende in Hohenrode mit dem dortigen TSV die vermutet harte Nuss...

Während der Start aus den Doppeln gelang (Matze / Christian und Ronny / Beppo gewannen jeweils 3:0, Andi / Peter verloren 1:3), punkteten in der Folge zunächst nur noch die Gastgeber.  Peter ohne wirkliche Chance gegen Gölzer und Andi versäumte trotz restalkohol-gehandicaptem Gegner und 2:1-Satz- nebst 7:3-Führung den Punktgewinn. Christian kämpfte gegen den starken, frisch gebackenen Vereinsmeister Meier leidenschaftlich und verlor denkbar knapp (9:11 im Fünften), während Matze nach verhaltenem ersten Satz seine Linie fand und per 3:1 auf 3:4 verkürzte. Im unteren Paarkreuz verlor Beppo überraschend und deutlich gegen Bruns, ehe wieder einmal Käpt'n Ronny für Zählbares sorgte.

Gölzer gegen Andi wäre schnell erzählt gewesen, hätte Gölzer nach 2:0-Satzführung einen der Matchbälle im vierten Satz genutzt; so kamen die Rodenberger zum etwas überraschenden Ausgleich. Umlauf, mittlerweile ausgenüchtert (per 3:0 gegen Peter), und Meier (3:1 gegen Matze) brachten die Hausherren mit 7:5 in Front. Christian stellte per 3:0 souverän den erneuten Anschluss her. Während Beppo eine über weite Strecken ebenso konsequente wie konzentrierte Vorstellung ablieferte und punktete, bereitete Ronny im Spiel gegen Bruns den emotionalen Höhepunkt des Tages vor. Eine Partie, eher auf hohem taktischen denn auf spielerischem Niveau, mit vielen Netz- und Kantenbällen zu Ronnys Ungunsten, schien bei 5:10 im fünften Satz entschieden. Aber nein: Ronny holte sich die nächsten sieben Punkte in Folge und erlöste seine während des Spiels im Schnitt um zehn Jahre gealterten Mitspieler, was ein laut hörbarer Jubel unterstrich. Im Abschlussdoppel blieben Matze / Christian ohne Stich, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 stand und bei Curry-Pommes und nervenberuhigenden Kaltgetränken im Rodenberger Sportheim seinen Abschluss fand.

 

Ronny souverän 3:0 gegen Gerd Krull
Ronny souverän 3:0 gegen Gerd Krull

Den sportlichen Abschluss der Hinserie bildete ein schmuckloses 9:3 gegen den Post SV Stadthagen; die Gäste punkteten durch Doppel 2 (gegen Andi / Ronny) und Zindel (gegen Matze und Andi). Weil der Abend zwar jung, die Gäste aber zahlreich waren, fiel die Rodenberger Abordnung zum Abschluss über Küche und Getränke des Balkan-Restaurants her.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns durch ihren Einsatz in sportlicher und moralischer Hinsicht unterstützt haben! Wir freuen uns auf eine tolle Rückrunde.

 

Andi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf