Vereinsmeister 2018 stehen fest!

Die Turnierleitung ganz entspannt!
Die Turnierleitung ganz entspannt!

Für die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft war in diesem Jahr die 2.Herren zuständig. Die gute Vorbereitung durch das Organisationsteam um Andi Wente hat zu einem reibungs-losen Turnierverlauf am 06. Januar geführt. Dazu hat auch beigetragen, dass die Teilnehmer sich erstmals vor dem Turniertag anmelden mussten. 

Auch in diesem Jahr wurde die Einzelkonkurrenz der Herren getrennt auf Kreis- und Bezirksebene ausgespielt.

Auf Bezirksebene sind 14 Spieler (eine Dame und 13 Herren) angetreten:

1. Herren: 6 Starter!!!

2. Herren: 4 Starter

3. Herren: 4 Starter

 

Auf Kreisebene waren 13 Teilnehmer am Start. Allerdings hatten sich aus den Herrenmannschaften 4 bis 6 lediglich 7 Teilnehmer angemeldet:

4. Herren: 3 Starter

5. Herren: 2 Starter

6. Herren: 2 Starter

Daher war es super, dass unsere starken Jugendlichen Sönke, Bjarne, Arian und Ruven die Erwachsenen das Fürchten lehren wollten, was zu einer Altersspanne von 10 Jahre (Bjarne und Ruven) bis 83 Jahre (Gerhard Becher) geführt hat. Das Starterfeld wurde komplettiert durch Sonja Kubitza aus der 2. Damen und unser neues Spartenmitglied Florian Töhte.

Das Teilnehmerfeld!
Das Teilnehmerfeld!

Ein Ziel war natürlich wieder, dass alle Starter(innen) Spaß haben und möglichst viele Spiele absolvieren können. Daher wurde die Vorrunde in jeweils vier Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten sind dann in die Endrunde eingezogen, wo es im KO-System weiterging.

Der Matchball!
Der Matchball!

Auf Bezirksebene hat sich Jan-Philipp (Puffi) Köhler im Finale mit 3:1 gegen Olaf Müser durchgesetzt. In den vorhergehenden Halbfinalspielen waren Puffi gegen Hans Meier und Olaf gegen Matthias Schröder jeweils mit 3:0 erfolgreich.

 

Der erste Satz war für Björg (rechts) noch harte Arbeit!
Der erste Satz war für Björg (rechts) noch harte Arbeit!

Der Wettbewerb auf Kreisebene sah ein relativ einseitiges Finale, welches Björg Basenau mit 3:0 gegen Martin Brückner für sich entschieden hat, nachdem er sich in der Neuauflage des letztjährigen Halbfinales mit 3:1 gegen Martin Domnick durchgesetzt hatte. Martin B. hatte zuvor etwas überraschend Oliver (Schluppi) Schlupp in einem spannenden Fünfsatzmatch aus dem Wettbewerb geworfen. 

Matchball für Hans und Olaf!
Matchball für Hans und Olaf!

Im Finale des Doppelwettbewerbes, bei dem nicht nach Spielklassenzugehörigkeit unterschieden wird, standen sich Jörg Kubitza/Lars Klingeberg und Hans Meier/Olaf Müser gegenüber. Auch hier war es ein recht deutliches Ergebnis, denn Hans und Olaf gaben sich beim 3:0 keine Blöße.

 

Die weiteren Details der Endrunden findet Ihr in den nachstehenden Abbildungen der KO-Bäume und weitere Bilder hier.

 

Webmaster.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Montag, 15 Januar 2018 15:48)

    War ne tolle Veranstaltung!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf