Holpriges 8:8 zum Rückrundenstart für die Fünfte

Zum Rückrundenauftakt hatten wir es mit dem TSV Riepen zu tun. Die Riepener stehen mit zwei Punkten Rückstand unmittelbar hinter uns auf dem 3.Tabellenplatz. Das Hinspiel ging klar für uns aus, was wir aber nicht überbewertet haben, denn da sind die Gäste ersatzgeschwächt angetreten. Uns war vorher klar, dass es diesmal ein enges Spiel wird, zumal Kai leider nicht antreten konnte.

Das hat sich dann auch bewahrheitet, denn wie in den Doppeln mit 2:1, ging es dann auch in den Einzelbegegnungen weiter. Für das obere Paarkreuz mit Matthias und Martin war leider an diesem Abend nichts zu holen. Das die Spiele gegen Martin Bauermeister verloren gehen, war ziemlich sicher, aber das beide auch gegen Kai Manthei unterliegen würden, war im Matchplan eigentlich nicht vorgesehen. Trotzdem stand es nach dem ersten Durchgang noch 5:4 für uns, denn Wilhelm, Erhard und Jörgi haben gepunktet.

Dann sind die Gäste allerdings auf 7:5 davongezogen und wir mussten alle restlichen Einzel gewinnen um zumindest einen Punkt zu retten. Das haben dann aber Bernd, sowie Jörgi und Erhard mit klaren und souveränen Siegen sichergestellt.

Zum Entscheidungsdoppel mussten Matthias und Martin gegen Bauermeister/Manthei ran. Wie in den Einzeln war leider aber auch hier das Ergebnis ein eindeutiger Erfolg für die Gäste und wir mussten das 8:8 akzeptieren, was letztendlich auch dem Spielverlauf entsprochen hat.

 

Glücklicherweise ist es bei uns in dieser Saison so, dass wenn mal ein Paarkreuz schwächelt, ein anderes das dann wieder ausgleicht. In diesem Spiel war es das untere Paarkreuz, denn Jörgi und Erhard haben jeweils beide Einzel gewonnen.

 

Martin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg