Samtgemeindepokal - Trostrunde fest in Rodenberger Hand…

…aber leider beherrscht der TSV Algesdorf die Hauptrunde.  :-(

 

Die Sportfreunde aus Lauenau hatten in diesem Jahr die Verantwortung für die Durchführung des beliebten Turnieres zu Beginn der Rückrunde. Zu der hervorragend organisierten und durchgeführten Veranstaltung hatten sich daher wieder 31 Zweier-Teams angemeldet, wobei unsere Sparte und der TSV Algesdorf mit jeweils 12 Teams am Start waren, so das es zwangsläufig bereits in der ersten Runde zu diversen Begegnungen zwischen diesen Vereinen kam, die leider alle zugunsten der Algesdorfer ausgegangen sind. Andererseits sind dadurch natürlich viele SGR-Teams in die Trostrunde ‚gewandert‘ und konnten sich dort etwas schadlos halten. 

Petersen - D. Schöttelndreier (links hinten) und P. Schöttelndreier - David Matthies (rechts hinten)
Petersen - D. Schöttelndreier (links hinten) und P. Schöttelndreier - David Matthies (rechts hinten)

In der Hauptrunde waren die Algesdorfer mit einer Ausnahme ab dem Viertelfinale unter sich. Das Team Jörn Petersen/Patrick Schöttelndreier hat sich im Finale gegen David Matthies/Dominik Schöttelndreier durchgesetzt.  

Das vorentscheidende Doppel!
Das vorentscheidende Doppel!

Die Trostrunde dagegen war ab dem Viertelfinale überwiegend in der Hand unserer Teams. Im Halbfinale haben dann Philipp Köhler/Roland Schäfer gegen
Stefan Herberg/Frank Ginzel und Jörg Kubitza/Matthias Schröder gegen Christian Regert/Steven Bahe in jeweils hochklassigen und knappen Spielen die Oberhand behalten.
Auch das Finale, in dem sich Philipp und Roland gegen Jörg und Matze durchsetzen konnten, ging über die volle Distanz!

Bei den Jugendlichen hatten (mit einer Ausnahme bei den Schülerinnen) unsere Nachwuchsteams die Nase gegenüber den Algesdorfern vorn. Das sah dann so aus:

 

Jugend

1. Malte Riekehr/Marlon Ranzow (Rodenberg)

2. Steven Bahe/Constanze Hudalla (Rodenberg)

3. Mützel/Mützel

 

Schüler

1. Bjarne Fecht/Ruven Kubitza (Rodenberg)

2. Sönke Fecht/Arian Kubitza (Rodenberg)

3. Behring, D./Matthias, A. und Loth, M./Preugschat

 

Schüler (Trostrunde)

1. Tänzer, M./Hildebrandt (Rodenberg)

2. Klesen. E./Gautzsch

3. Dreyer, D./Wehrhahn und Hoffmann, A./Heitmann

 

Schülerinnen

1. Poller/Poller (Algesdorf)

2. Wichmann/Heitmann

3. Preugschat/Mach

 

Webmaster

 

Hier findet Ihr Bilder und hier gehts direkt zum Bericht auf der Homepage der Lauenauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Sonntag, 28 Januar 2018 15:24)

    Schöner Bericht und Danke für das Lob :-) Auf unserer Seite haben wir nun auch einen Bericht und Fotos eingestellt, schaut mal rein:
    http://www.victorialauenau.de/aktuelles/tischtennis-victoria-war-ausrichter-samtgemeindepokal-am-13-1-2018.html
    Viele Grüße aus Lauenau


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf