Am Samstag kam es zum letzten Punktspiel der Fünften Mannschaft in Bergkrug. Es trafen mit uns als Tabellenzweiter und Bergkrug VI der Tabellendritte aufeinander. Beide Mannschaften konnten frei aufspielen, da sich an der Tabellensituation nichts ändern konnte.
Dennoch hatten die Freunde aus Bergkrug den Ehrgeiz, gegen uns zu gewinnen. Dabei haben sie alle Register zur Ablenkung gezogen. Zunächst verwöhnten die Bergkruger uns mit Kaffee und Kleingebäck, dann versuchten sie es mit Gummibärchen. Auch technische Finessen, die für zeitweiliges Flackern der Hallenbeleuchtung sorgten, halfen nichts.
Im gesamten Spielverlauf lagen wir zwar immer knapp hinten; konnten uns dann aber erstmals im letzten Einzel einen 8:7 Vorsprung sichern und dann im Abschlussdoppel den Sieg zum 9:7 perfekt machen. Dabei half uns auch ein wenig Glück oder -wie wir behaupten- eine Mischung aus Kondition, Nervenstärke und Ehrgeiz, da wir von sieben Spielen, die in den fünften Satz gingen, alle gewonnen haben!!!
Im Anschluss folgte noch die Spielanalyse mit Kaltgetränken und einem kleinen Imbiss, den die Bergkruger zur Verfügung gestellt hatten. Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft.
Unser Aufstieg in die Kreisliga ist somit makellos gelungen. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison.
Wilhelm
Kommentar schreiben