Malte Riekehr und Andreas Wente gewinnen Stiftungsturnier 2018

Die Tischtennissparte der SG Rodenberg hat ihr jährliches Stiftungsturnier zum Abschluss der Saison 2017/18 ausgerichtet.

 

Das Teilnehmerfeld war mit Spielern aus allen 6 Herren-Mannschaften gut besetzt. Auch starke Nachwuchsspieler aus den Schüler-Teams stellten sich dem Wettkampf. Hierbei konnten sie "Wettkampfluft" schnuppern und gegen die Herren einige Erfahrungen sammeln.

 

 

 

Das Stiftungsturnier ist ein 2-Mannschafts-Turnier mit zugelostem Partner. Um allen eine Chance auf den Turniersieg zu ermöglichen, werden nach Stärke 2 Gruppen gebildet aus denen dann jeweils die Spielpartner zugelost werden. Zunächst ging es in die schweißtreibende Gruppenphase, wo sich die jeweils Gruppenersten und Zweiten für das Halbfinale qualifizieren konnten.  Nach der Gruppenphase ging es im einfachen KO-System weiter.

Nach vielen spannenden Spielen gewannen Malte Riekehr (rechts im Bild) und Andreas Wente im Endspiel gegen Steven Bahe und Björg Basenau. Gemeinsame Dritte wurden Peter Heppes mit Martin Brückner und Roland Schäfer mit Peter Brückner.

Neben der sportlichen Aktivität gab es Verpflegung durch eine sehr gut mit Kuchen, Würstchen, Kaffee, Salat usw. bestückte Kantine, für die die 3. Mannschaft, die auch gleichzeitig das Turnier ausgerichtet haben, verantwortlich war.  Nach der schweißtreibenden Betätigung mit vielen spannenden Ballwechseln gab es noch einige Kaltgetränke, um den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen. Ebenso wurden natürlich auch noch Spielanalysen durchgeführt...

 

Weitere Fotos findet Ihr hier...

 

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf