Rodenberger Tischtennis-Spielerinnen und Spieler vor Start in die neue Saison

Bei der Spartensitzung zum Saisonabschluss 2017/2018 konnte Spartenleiter Andreas Wente auf eine gute Saison zurückblicken.

 

Am Spielbetrieb des Nachwuchsbereichs nahmen 2 Jungen- und 2 Schülermannschaften teil und konnten gute Ergebnisse in ihren jeweiligen Spielklassen erringen. Die 1. Jungen spielte erstmals in der Bezirksklasse und konnte sich in der Bezirksklasse nach Steigerungen in der Rückrunde halten. Mit dem 4. Platz in der Kreisliga Jungen und der Meisterschaft der 1. Schüler in der 1. Kreisklasse ist man mehr als zufrieden. Neben den Mannschaftswettkämpfen konnten unsere Nachwuchsspieler auch etliche Titel und vordere Platzierungen bei den Teilnahmen an Kreismeisterschaften, Kreisranglisten und sogar auf Bezirksebene (Bjarne Fecht und Ruven Kubitza wurden Meister im Doppel) erringen. Ein 1., 4. Und 5. Platz bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in den entsprechenden Altersklassen rundeten das positive Bild ab. Diese hervorragenden Platzierungen sind nur dank der kontinuierlichen Jugendarbeit zustande gekommen, für die sich Andreas Wente bei allen Jugendtrainern- und Betreuern bedankte.

 

Auch im Erwachsenenbereich war man mit dem Saisonverlauf zufrieden. Das Ziel die Damen nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse und die erste Herrenmannschaft (Bezirksklasse) in ihren Spielklassen zu halten konnte erreicht werden. Auch die Mannschaften 2 bis 6 sowie die 2. Damenmannschaft erzielten in ihren jeweiligen Spielklassen sehr gute Ergebnisse. Hierbei sind besonders die 2. Und 5. Herrenmannschaft hervorzuheben, die in die 1. Bezirksklasse beziehungsweise Kreisliga aufgestiegen sind und sich auf die neue Herausforderung freuen.

 

Zur sehr guten Stimmung innerhalb der Sparte trugen die zahlreichen Highlights (Stiftungsturnier im Mai, Putztag im August, Trainingslager des Nachwuchses in Lastrup, Jugendkreisrangliste im November (mit Unterstützung der Eltern!), Weihnachtsfeier, Vereinsmeisterschaft und Samtgemeindepokal im Januar) der abgelaufenen Spielsaison mit ihren vielen Helfern bei.

 

Ronny mit dem verdienten Pokal!
Ronny mit dem verdienten Pokal!

Zum Sportler des Jahres wurde Ronny Gautzsch auf der Spartenversammlung gewählt. Ronny hat sich durch sein unermüdliches Engagement und sportlichen Einsatz für die Tischtennissparte verdient gemacht und nahm zurecht den Ehrenpokal von Andreas Wente in Empfang.

 

Sören

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf