Tischtennissparte erweist sich als sehr guter Gastgeber bei der Bezirksrangliste! Rodenberger Teilnehmer mit starken Ergebnissen!

Die Kantinenbesatzung hatte immer gut zu tun.
Die Kantinenbesatzung hatte immer gut zu tun.

Nach langer Zeit haben wir mit der Ausrichtung der Bezirksrangliste der Jugend und Schüler endlich wieder ein hochrangiges Turnier in unserer schönen Halle 'Im Jagdgarten' ausgerichtet und bekamen dafür Lob von allen Seiten. Die Bedingungen in der Halle waren perfekt, die Turnierleitung des Bezirks wurde von Ronny und Martin B. tadellos unterstützt und auch die Kantine unter der Leitung von Sonja und Sören ließ keine Wünsche übrig! Die vielen Spender von Kuchen, Salaten usw. sowie die vielen freiwilligen Helfer der Sparte haben allen Spielern und Besuchern gezeigt, was für einen tollen Zusammenhalt und Teamgeist wir in unserer Tischtennissparte haben!

 

Nun zum Sportlichen:

Die besten Spieler des Bezirks Hannover der Spielklassen Schüler/innen C, B und A sowie Jungen/Mädchen stellten sich an 2 Tagen der Konkurrenz. Jeder Kreis durfte pro Altersklasse nur eine(n) Spieler (in) melden. Hinzu kamen Verfügungsplätze für besonders starke und jüngere Spieler in den Altersklassen. So waren in jeder Klasse letztlich 12 Spieler-innen nominiert. Auch einige unserer starken Kids waren mit am Start.

Leonard (Leo) voll fokussiert.
Leonard (Leo) voll fokussiert.

 Leonard Klinger (Schüler A) sowie Ruven Kubitza und Bjarne Fecht (Schüler B) waren vom Kreisverband nominiert worden. Leo hatte es sehr schwer, schließlich spielt er erst seit 1,5 Jahren Tischtennis und musste sich gleich in seinem ersten Turnier auf Bezirksebene Spielern stellen, die schon viele Jahre hochklassig spielen und zumeist Kadererfahrung aufweisen. Trotzdem schlug er sich sehr gut und konnte sogar zwei Gegner in die Knie zwingen!

 

Ruven (hinten) in der Defensive.
Ruven (hinten) in der Defensive.

Bjarne und Ruven sind von der Schüler C- in die Schüler B-Klasse aufgerückt und dort nun erstmal die "Kleinen". Auch sie spielten ein tolles Turnier, welches für Ruven mit einem guten 8. Platz endete.

 

 

Bjarne (hinten) im Fight gegen einen der Favoriten!
Bjarne (hinten) im Fight gegen einen der Favoriten!

Bjarne erwischte einen ganz starken Tag und kämpfte sich auf den 4. Platz vor! Damit schrammte er knapp an einer Medaille und an der Qualifikation für die Landesrangliste vorbei. Trotzdem eine sehr gute Leistung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf