Die Fünfte punktet erneut!!!

Mit dem 9:6 gegen Ahe-Kohlenstädt II haben wir weitere zwei Punkte gegen den Abstieg ‚eingefahren‘!!!

In das Spiel gegen die uns völlig unbekannte Truppe sind wir in folgender Besetzung gegangen: Kai, Wilhelm, Martin B., Erhard, Volker, Peter B. und Gerd. Im Doppel 1 haben wir Martin durch Kai ersetzt, da Wilhelm und Martin im ersten Spiel nicht überzeugen konnten. Ansonsten haben wir die erfolgreichen Doppel mit Erhard/Volker und Peter/Gerd zusammen gelassen. Das war eine gute Entscheidung,...

denn nach den Doppeln lagen wir mit 3:0 in Front. Erhard und Volker haben kurz und schmerzlos das gegnerische Spitzendoppel Beißner/Werner in drei Sätzen auseinandergeschraubt. Peter und Gerd hatten etwas mehr Mühe, waren aber letztendlich sicher und verdient gegen Loges/Thoke erfolgreich. Das Spiel von Kai und Wilhelm gegen Möller/Requardt war nichts für schwache Nerven, denn nach 2:0 Satzführung ging es dann doch noch in den Entscheidungssatz. Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase lagen die Gäste schnell mit 8:2 vorn, aber dann lief es plötzlich und Kai und Wilhelm haben das Ding dann noch auf 11:9 für uns gedreht.  

 

In den Einzeln hat Kai dann gegen Jens Loges kurzen Prozess und das 4:0 gemacht. Martin und Wilhelm mussten leider passen, aber Erhard und Volker konnten dann jeweils knapp aber verdient auf 6:2 für uns erhöhen.
Danach wurde es richtig eng, denn die Gäste holten gegen Peter, Kai und Wilhelm drei Spiele in Folge ehe Martin dann gegen Norbert Werner auf 7:5 erhöhen konnte. Jetzt wollten wir natürlich mehr als ein Remis, aber Erhard unterlag dann leider gegen Christian Beißner und die Gäste waren wieder auf 7:6 heran.
So musste halt wieder das starke untere Paarkreuz mit Volker gegen Frank Requardt und Peter gegen Bernd Thoke ran, um vielleicht schon die Entscheidung herbeizuführen und das letzte Doppel zu vermeiden.

Beide Spiele gingen natürlich in den fünften Satz, endeten nach überzeugenden Leistungen unter großem Jubel aber fast zeitgleich mit 11:6 für Peter bzw. Volker und damit zum nicht unbedingt erwarteten, aber absolut verdienten 9:6 Gesamtsieg.

 

Martin B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf