Leonard Klinger überragt bei Kreismeisterschaft

Die Finalisten in der Schüler A-Konkurrenz.
Die Finalisten in der Schüler A-Konkurrenz.

Tolle Leistungen der Rodenberger Jugend bei den kürzlich ausgetragenen KM der Jugend und Schüler in Helpsen. Insbesondere Leonard Klinger ragte heraus. Er gewann zuerst die Schüler A- Konkurrenz, indem er knapp mit 3:2-Sätzen seinen Vereinskollegen Dustin Dreyer bezwingen konnte. Dustin hatte ebenfalls souverän das Finale erreicht, konnte dort aber eine 2:0 Satzführung gegen Leo nicht nach Hause bringen. Arian Kubitza komplettierte das Rodenberger Trio auf dem Siegertreppchen. Er holte sich die Bronzemedaille. Auch die anderen Rodenberger Teilnehmer in dieser Altersklasse schlugen sich achtbar und erreichten mindestens das Achtelfinale, schieden dort aber gegen eigene Vereinskollegen aus!   

 

Leo startete dann auch noch in Jungenklasse und schaffte auch dort den Sprung ins Finale! Gegner war Jasper Wilkening vom TV Bergkrug, der derzeit stärkste Spieler in dieser Altersklasse (er spielt z.Z. erfolgreich in der Herrenbezirksliga). Leo schlug sich achtbar, konnte jedoch dem druckvollen und spin-betonten Spiel von Jasper nicht standhalten. Trotzdem war der 2. Platz ein großer Erfolg für Leo. Malte Riekehr und Steven Bahe erreichten in der Jungenklasse das Viertelfinale und schrammten damit knapp an einer Medaille vorbei.

 

Andre

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf