Das Jahr geht zu Ende...

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, 

 

das Jahr 2018 mit seinem langen, ausgedehnten Sommer und dem dadurch sehr kurz wirkenden Herbst macht sich allmählich daran, Bestandteil von Statistiken zu werden. Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle bei Euch allen für Euer Engagement in und für unsere Sparte und unseren Sport bedanken. Auch in diesem Jahr hat sich wieder gezeigt, dass der Zusammenhalt in der Sparte groß ist, größer als anderswo - und das spiegelt sich nicht ausschließlich in sportlichen Ergebnissen wider.

 

Veranstaltungen wie jüngst das Schaumburger Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler, das Bezirksranglistenturnier Ende August oder der Noppenlehrgang organsieren sich nicht von selbst; da waren viele fleißige Hände engagiert und haben für eine großartige Werbung für die SG Rodenberg und den Tischtennissport gesorgt.

Auch der Blick auf die Nachwuchsarbeit zaubert dem geneigten Betrachter ein breites, vorfreudiges Lächeln ins Gesicht. Denn was hier mit viel Leidenschaft von den Trainerinnen und Trainern geschaffen wird, ist nicht weniger als ein Versprechen auf die Zukunft unserer Sparte.

Dafür gebührt allen ein riesiges DANKESCHÖN!

 

Aber noch ist das Jahr nicht zu Ende: ein paar Pünktchen werden im Kampf um Wohl und gegen Wehe noch vergeben bevor wir am Samstag, den 15.12.18 unsere gemeinsame Weihnachtsfeier begehen wollen. Das Veranstaltungsteam unter Federführung von Sonja und Sören sorgt - auch das hat mittlerweile Tradition - für ein gemütliches und buntes Beisammensein. Ich persönlich freue mich sehr darauf und wünsche mir, viele von Euch der Einladung ebenfalls Folge leisten, damit auch dieser organisatorische Einsatz eine angemessene Würdigung findet.

 

Neben diesem Termin bitte ich Euch zu berücksichtigen, dass am 28.12.18 und 04.01.19 (beides Freitage) aufgrund von Hallenfußballturnieren an den jeweiligen Wochenenden kein Trainingsbetrieb in der Jagdgartenhalle möglich ist. Dem angefutterten Weihnachtsspeck geht es dann u.a. beim Samtgemeindepokal am 12.01.19 an den Kragen. Die Vereinsmeisterschaften sind nach Absprache mit der ausrichtenden IV. Herrenmannschaft auf den 02.03.19 terminiert.

 

In der Hoffnung - trotz der vielen Prosa - nichts Wesentliches vergessen zu haben, wünsche ich im Namen der gesamten Spartenleitung Euch und Euren Lieben eine friedvolle und schöne Adventszeit und freue mich auf eine engagierte und erfolgreiche zweite Hälfte der Saison 2018 /19.

 

Sportliche Grüße

Andreas Wente

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf