Gerhard Becher verstorben

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

 

Der letzte Aufschlag ist gemacht, der letzte Ball ist gespielt.

Sein letztes und schwerstes Match hat er am Ende nun doch verloren. Der Gegner war einfach zu stark, zu übermächtig.

Die Tischtennisspieler- und Spielerinnen der SG Rodenberg trauern um ihren langjährigen Sportkameraden, Weggefährten und ehemaligen Spartenleiter.


 

Gerhard „Gerdchen“ Becher

Er verstarb am 19. Februar 2023 im Alter von 89 Jahren.

Gerhard war seit 1968 Mitglied in unserer Tischtennissparte. Von 1970 bis 1973 ist er nicht nur Abteilungsleiter gewesen, sondern kümmerte sich auch als Jugendwart- und Trainer um die Zukunft des Nachwuchses. Zudem brachte er sich als Gerätewart und Mannschaftsführer in die Sparte ein und schwang mit Freude den Schläger auch mit mehr als 80 Jahren für uns im Trainings- und Spielbetrieb. Mit Gerhard Becher verlieren wir nicht nur ein engagiertes Mitglied, sondern zugleich einen lieben Menschen, der von starkem Engagement, großer Freundlichkeit und Herzenswärme geprägt war. Seine Verdienste für unsere Abteilung können nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Tischtennissparte der SG Rodenberg e.V.

Sören Lindwedel

(Pressewart)


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf