Vereinsmeisterschaft 2023 der Tischtennissparte der SG Rodenberg

Titel an Sören Lindwedel und Mike Henne

Bei den im November ausgetragenen Vereinsmeisterschaften der Tischtennissparte der SG Rodenberg freute sich die 2. Herrenmannschaft als Ausrichter über eine sehr gute Beteiligung mit 26 Akteuren.

Um den Titel ging es im Einzel auf Kreis- und auf Bezirksebene. Des Weiteren wurde auch noch eine Doppelkonkurrenz ausgespielt.

Die Vorrunden in beiden Einzelkonkurrenzen wurden in Gruppenspielen durchgeführt, um allen Teilnehmern möglichst viele Spiele zu ermöglichen. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten haben dann über Kreuz die Finalteilnehmer ermittelt.

Im Endspiel auf Bezirksebene standen sich schließlich Christian Bettels und Mike Henne gegenüber. Dieses durchweg spannende Match konnte dann Mike Henne mit 3:2 Sätzen knapp für sich entscheiden. Gemeinsame Dritte wurden Malte Gröpler und Ruven Kubitza.

Bei den Kreisliga- und Kreisklassespielern konnte sich am Ende Sören Lindwedel im Endspiel 3:1 gegen Stefan Herberg durchsetzen und den Vereinsmeistertitel sichern. Hier belegten Matthias Ranzow und Jessica Bettels gemeinsam den dritten Platz.

Im Doppelwettbewerb, in dem die Spielklassenzugehörigkeit traditionell keine Rolle spielt, konnte sich Mike Henne seinen 2. Titel sichern und mit Doppelpartner Christian Bettels gegen Dennis Horst und Jessica Bettels das spannende Endspiel gewinnen.

 

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer war während der kräftezehrenden Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren bestens gesorgt. Am Ende des Turniers kam natürlich die Gemütlichkeit nicht zu kurz und so saß man noch zusammen, feierte die Turniersieger, diskutierte über den ein oder anderen Ballwechsel und nahm ein paar gekühlte Getränke zu sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf