Zeltlager 2015

Trotz Regen beste Laune bei allen Beteiligten.


Schon kurz nach letztjährigen Zeltlager der TT-Jugend stand für alle Teilnehmer fest: Das muss unbedingt wiederholt werden!


So wurde dann auch dieses Jahr ein Zeltlager durchgeführt. Diesmal ging es vom 19. bis 21. Juni ins Südsee-Camp nach Wietzendorf. Die perfekte Organisation von den Familien Preugschat, Kubitza und Fecht sorgte dafür, dass es zum Event des Jahres für die TT-Kids wurde. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Teilnehmerzahl von insgesamt 43 auf 57 Teilnehmer erhöht werden. Auch der zwischenzeitlich recht starke Regen am Freitag konnte der guten Stimmung aller Beteiligten nichts anhaben. Zum Glück wurde dann das Wetter am Samstag besser und es konnten einige Aktivitäten ohne ständigen Blick nach oben durchgeführt werden. Higlights waren Dschungel-Golf auf einer tollen Anlage, Freizeitbad mit Riesenrutschen, Campingplatz-Rallye und ein Völkerballturnier gegen die Eltern, welches die Kinder ganz klar für sich entscheiden konnten.

 

Dank der Unterstützung durch die Feuerwehr Rodenberg, welche ein großes Beduinenzelt zur Verfügung gestellt hat, waren alle beim Essen und Trinken vor Regen und Sonne gut geschützt.

 

Am Ende waren sich alle wieder einig, dass auch nächstes Jahr wieder eine Tour gemacht werden muss.

 

Sportlich gesehen ist die sehr junge TT-Jugendsparte der SG Rodenberg weiter auf dem Vormarsch: zwei Mannschaften konnten Vizemeister in der Kreisliga und in der 1. Kreisklasse werden. Die 1. Schülermannschaft holte kürzlich den Kreispokal. Nächste Saison werden erstmalig 5 Schülermannschaften für die SGR an den Start gehen!

 

Sören