Kein Lohn für die Dritte

Nach langen, harten aber stets fairen Duellen am Tisch stand es nach rund 4 Stunden Spielzeit 9:7 für unsere Tischtennisfreunde der 3. Mannschaft vom TV Bergkrug.  Wie auch schon im ersten Spiel hat die schlechte Doppelbilanz mit 1:3 ihren Teil zur Niederlage beigetragen. Lediglich unser Doppel 3 mit Silvia und Peter konnte (erneut) punkten.

Nach 1:2 in den Doppeln liefen wir wieder von Anfang an einem Rückstand hinterher. Da auch der erste Einzeldurchgang zu Gunsten der Bergkrüger verlief und nur Christian (Frank Wilkening) und Silvia (Dennis Vieregge) punkten konnten, vergrößerte sich bei einem Spielstand von 3:6 der Rückstand auf die Gäste noch weiter. 

Beppo (Frank Wilkening) und Sören (Andreas Michel) hatten einen gebrauchten Tag erwischt und mussten sich erneut geschlagen geben,  aber die zweiten Einzel verliefen insgesamt mit 4:2 besser für uns und wir konnten uns auf 7:8 herankämpfen. Im Abschlussdoppel gaben Beppo und Schluppi alles, mussten dann aber um 23:52 nach fast 4 Stunden Gesamtspielzeit Frank und Rufus Wilkening zum gewonnenen Spiel und letztendlich 2 Punkten gratulieren. 

 

Wir sind trotz des nicht optimalen Starts sicher, dass wir in dieser ausgeglichenen Staffel noch unsere Punkte machen werden, um uns von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Punktgewinne gegen Rehren/Ohndorf und Bergkrug sollten in der Rückrunde auf jeden Fall drin sein. 

Das kommende Punktspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Algesdorf wird aller Voraussicht nach eine schnelle Nummer werden, bietet aber die Möglichkeit unsere Doppel in anderer Konstellation im Punktspielbetrieb zu testen.

 

Sören

 

Details zum Spiel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andre (Freitag, 15 September 2017 12:15)

    Kopf hoch, Leute! Da geht bestimmt noch was!


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf