Erste Herren schlägt Rusbend 9:5!!!

Am 20.10.17 ging es zuhause gegen Rusbend. In den letzten Jahren / Jahrzehnten haben wir gefühlt 30 mal gegeneinander gespielt und wie auch immer die Aufstellungen waren, ergaben sich meist sehr knappe, lange und spannende Spiele. Durch den Ausfall Ihres Spitzenspielers Hartmut Könemann (die SG Rodenberg wünscht gute Besserung) steht Rusbend etwas überraschend weiter unten, als man vor der Saison erwartet hätte. Da Rusbend demgemäß auch gegen uns mit Ersatz antrat, haben wir uns vor dem Spiel eine gute Chance auf 2 Punkte ausgerechnet. Bei uns vertrat Andi unsere Nummer 5 Lars. Nach gut 3 Stunden und 15 Minuten konnten wir dann auch die für uns sehr wichtigen zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielen.

Wir konnten gleich zu Beginn gut in die Doppel starten und holten hier alle 3 möglichen Punkte. Roland und Jan gewannen nach schwächerem ersten Satz schlussendlich deutlich 3:1 gegen Kuhlmann/Liegerer. Olli und Hans machten es dem Doppel 1 gleich und siegten ebenfalls 3:1 gegen die Abwehrspezialisten Köpper/Mensching. Im dritten Doppel gewannen Kubi und Andi knapp 3:2 gegen Meier/Lohmann.  Im oberen Paarkreuz konnte Jan nach starkem Spiel Abwehrer Köpper souverän 3:1 besiegen, während Olli im fünften in der Verlängerung 3:2 gegen Kuhlmann verlor. Unsere Mitte konnte Ihre starke Form in der ersten Einzelrunde unter Beweis stellen. Nach gefühlt einer Stunde setzte Roland sich 3:0 gegen Ballverteiler Mensching durch, während Kubi 5 Sätze gegen Meier gehen musste, aber schlussendlich im fünften die Oberhand behielt. Unten setzte sich Hans, der langsam wieder zu seiner starken Form findet, 3:0 gegen Liegerer durch. Andi konnte gegen Lohmann leider nur im ersten Satz Paroli bieten und verlor 3:1.

 

Macht 7:2 zur Halbzeit. Alles klar? Natürlich nicht!

 

In der zweiten Einzelrunde konnte Jan seine gute Form gegen Kuhlmann leider nicht bestätigen und verlor 3:0 gegen Kuhlmann, während Olli Köpper 3:1 niederrang. In der Mitte lief es leider nicht so wie in der ersten Runde. Roland und Kubi mussten sich Meier bzw. Mensching jeweils 3:1 geschlagen geben. Nur noch 8:5. Wird es nochmals eng? Nein! Denn Hans konnte auch sein zweites Einzel gewinnen und bezwang Lohmann im fünften nicht unverdient 3:2.

 

Endergebnis 9:5.

 

Mit 4:4 Punkten aus 4 Spielen stehen wir aktuell im Tabellenmittelfeld sehr gut da. Am Freitag den 3.11. geht es auswärts gegen den starken Aufsteiger aus Nienstedt. Mal sehen, vllt. können wir da ja trotzdem 1-2 Punkte entführen.

 

Danke an die zahlreichen Zuschauer und unseren Stammersatz Andi ;-)  

 

Jan

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns auf



   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg