1. Herren: 4 Spiele im November / Anfang Dezember - 4:4 Punkte

03.11. Nienstedt – SGR I 6:9

Beim starken Aufsteiger aus Nienstedt konnten wir (etwas überraschend?) nach überzeugender Mannschaftsleistung mit 9:6 gewinnen. Herauszuheben ist ein 3:2 Sieg von Olaf gegen Alexander Zick (dem zu diesem Zeitpunkt mit knapp 1850 TTR-Punkten stärksten Spieler der Klasse) und ein 4:0 unserer Mitte um Roland und Kubi. Unser starker Ersatz Andi, für Klinge, konnte ebenso 2 Einzel gewinnen und holte auch den entscheidenden 9 Punkt.

 

10.11. Bergkrug – SGR I 9:1

Nach dem Sieg gegen Nienstedt wollten wir beim damaligen Tabellenletzten natürlich nachlegen. Zum Ersten Mal in der dieser Hinrunde konnten wir sogar mit allen 6 gemeldeten Spielern der Ersten antreten, da Klinge endlich wieder dabei war. Denkste! Nach einem kurzfristigen Ausfall von Jan (Autobahnsperrung während der Rückreise einer Dienstreise Höhe Halle) musste doch mal wieder unser starker Ersatz Andi ran. Danke auch nochmal für den Kurzfristigkeit ;-) Über das Spiel an sich legen wir jedoch lieber den Mantel des Schweigens und werten es als Ausrutscher.

 

25.11. Fuhlen – SGR I 9:5

Nach der Niederlage gegen Bergkrug wollten wir es gegen Fuhlen natürlich besser machen. Lief so Mittel. Diesmal mit Matze als Ersatz für Hans. Nach der 1. Einzelrunde sah es mit 5:4 für uns auch noch sehr gut aus. In der zweiten Runde ging uns jedoch leider etwas die Luft aus und wir verloren einfach mal alle kurz Einzel L. Gegen Fuhlen als BOL Rückzieher sicherlich kein Beinbruch, hätte jedoch besser Laufen können.

 

01.12. Hespe – SGR I 8:8

Gegen Hespe haben wir uns vor dem Spiel eigentlich nicht viel ausgerechnet, da wir die letzten Jahre da meist nicht sonderlich gut aussahen und eher heftige Niederlagen kassiert haben. Hespe tat uns jedoch den Gefallen und trat ohne Schildmeier an. In einem spannenden Spiel mit durchgehend wechselnden Führungen konnten Jan/Rolli nach gut 3 ½ Stunden das Abschlussdoppel souverän 11:8 im fünften gegen Terrey/Tegtmeier gewinnen und somit einen Punkt im Kampf um den Abstieg sichern (Hans im Parallelspiel ebenfalls ganz souverän 3:2 nach 0:2 Satzrückstand). Nach den letzten beiden Spielen war ein Punkt natürlich etwas glücklich, aber nach dem gesamten Spielverlauf war dieser Punkt jedoch mehr als verdient.

 

Mit nun 7:9 Punkten können wir eigentlich sehr zufrieden sein, obwohl sich leider schon wieder zeigt, dass man diese Saison schon wieder extrem viele Punkt brauchen wird um die Klasse zu sichern (letzte Saison brauchten wir ernsthaft 18!!! Punkte um nicht abzusteigen, allerdings in einer 11er Staffel).

 

1. Hameln 14:2

2. Tündern 11:7

3. Algesdorf 10:6

4. Hespe 10:6

5. Fuhlen 9:7

6. Nienstedt 7:9

7. SGR I 7:9

8. Bergkrug 7:11

9. Rusbend 5:13

10. Bad Münder 4:14

 

08.12. SGR I – Hameln

Letztes Spiel der Hinserie gegen den Tabellenführer (14:2). Es zeigt sich aber, dass in unserer Liga an einem guten Tag jeder gegen jeden punkten kann. Also, kommt in die Halle, feuert an und trinkt das ein oder andere Kaltgetränkt welches wir bereitstellen werden.

 

Viele Grüße

Jan

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roland (Donnerstag, 07 Dezember 2017 09:48)

    Sehr gut geschrieben. Und am Freitag geben wir nochmal alles :)


   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf