1. Herren startet mit 4:9 in die Rückrunde, siegt aber klar im Pokal

Bezirksliga: TSV Algesdorf III - SGR I

Am 09.01. ging es zum Rückrundenstart für die 1. Herren zum Tabellenzweiten nach Algesdorf. Da wir hier schon im Hinspiel mit 3:9 nicht sonderlich gut aussahen und in Algesdorf zusätzlich noch mit Plastikbällen gespielt wird, wussten wir, dass die Aufgabe mehr als schwierig werden wird.  

Die Doppel liefen mit 2:1 für Algesdorf eher suboptimal für uns. Es konnten sich lediglich Kubi/Matze (Ersatz für Klinge, Danke dafür nochmals) im fünften Satz gegen Loosi/Schneider durchsetzen. Olli/Hans verloren 3:1 gegen Paul/Pfannkuche und Roland/Jan 3:2 gegen Schneeloch/Hartmann.

In der ersten Einzelrunde keimte zu Beginn Hoffnung auf ein gutes Ergebnis auf, nachdem hintereinander Jan gegen Schneeloch (3:1), Roland gegen Paul (3:0) und Kubi gegen Hartmann (3:1) Punkten konnten, so dass es zwischenzeitlich 4:2 für uns Stand.

Danach lief es leider nicht mehr so wirklich, da kein weiterer Punkt folgte und schlussendlich ein 9:4 für Algesdorf raus gekommen ist.

Auch wenn zwischenzeitlich mehr war, ist das 4:9 kein Rückschritt im Kampf um den Klassenerhalt, da Algesdorf nicht unbedingt zu den Teams zählt, gegen die wir punkten müssen. Erstmals wirklich interessant in der Rückserie wird es am 09.02., wenn wir

Tündern II in Rodenberg empfangen. Tündern steht zwar mit aktuell 11:9 im oberen Mittelfeld mit Blickrichtung nach oben, im Hinspiel haben wir in Tündern jedoch mit zwei Mann Ersatz sehr unglücklich 9:7 verloren. Wenn es gut läuft, können wir in diesem Spiel punkten.

 

Schaumburgpokal: Luhdener SV I - SGR I

Am Freitag den 12.01. ging nach Luhden (Kreisliga / 3 Punkte vor). Für Rodenberg traten Roland, Jan, Kubi und Hans sowie für Luhden Nolting, Wömper, Jergus und Meyer an die Tische.

 

Schlussendlich konnten wir uns durchgehend ungefährdet 9:1 durchsetzen, wobei lediglich Hans ein guter Gast war und den Luhdenern einen Punkt beschert hat. Insgesamt spielten Roland und Jan jeweils 3:0, Kubi 2:0 und Hans 1:1.

 

Jetzt warten wir gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde und hoffen auf ein gutes Los, da wir uns als anzustrebendes Ziel hier (bei einigermaßen passender Auslosung) die Endrunde gesetzt haben.

 

Mal sehen ;-)

 

Jan

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf