Erfolgreicher Rückrundenauftakt der Dritten

Am Montag, dem 22.01. stand unser durch den Spielplan vorgegebenes Januarspiel bei der SG Rehren-Ohndorf II an. Gegenüber dem Hinspiel, in dem sich die Rehrener ein aus unserer Sicht schmeichelhaftes 8:8 erkämpfen konnten, traten beide Mannschaften mit einer neuen Nr. 1 an. Unser Langzeitverletzter Sören wurde durch unseren Vereinsmeister Björg vertreten.

Anders als im Hinspiel waren alle Doppel dieses Mal hart umkämpft (3 x 5 Sätze!) - leider wieder 2:1 für Rehren.
Dafür ging die erste Runde im oberen und mittleren Paarkreuz relativ klar an uns, bevor sich Rehren durch zwei Erfolge im unteren Paarkreuz wieder auf 4:5 herankämpfen konnte.
Unentschieden in der zweiten Runde oben, 2:0 in der Mitte für uns - fehlte noch ein Punkt zum erhofften Sieg für die Dritte.
Zunächst lieferte sich Silvia ein spannendes Match mit Stefan Wilkening (alle 5 Sätze gingen in die Verlängerung) - am Ende leider trotz des einen oder anderen Matchballs für Silvia ein unglückliches 14:16 aus unserer Sicht. Dafür konnte Björg in ebenfalls vier knappen Sätzen mit einer schönen, konzentrierten Leistung gegen Rüdiger Wehling den Siegpunkt zum 9:6 einfahren (und uns das Schlußdoppel ersparen!).

Auch wenn's (nicht zuletzt aufgrund des spielerisch unangenehmen Gegeners) ein bißchen hakelig war - die geschlossene Mannschaftsleistung sollte uns ordentlich Auftrieb für die kommenden Spiele geben!

Sören

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf