SGR III: Auf ein Neues – hält die Serie?

Unser erstes Heimspiel der Rückrunde stand an. Am 16.02. empfingen wir die Gäste vom

VfL Bad Nenndorf II.  Wir konnten in stärkster Besetzung antreten. Im Doppel (Chris / Peter, Ronny / Schluppi, Silvia / Beppo) lief es wie geschnitten Brot – alle drei Punkte waren für uns zu verbuchen. Ronny war noch warm und ließ Robert Gehre keine Chance auf einen Satzgewinn. Chris hatte es gegen Jonas Merkert deutlich schwerer und musste sich nach vier Sätzen leider geschlagen geben – 4:1

Beppo machte nach einem kurzen Strauchler im zweiten Satz kurzen Prozess mit Hendrik Beermann. Rolf Hitzemann stand da schon als Gegner für Peter bereit. Nach einer kleinen Verletzung aus dem Doppel war Peter nicht mehr ganz fit und hatte gegen Rolf alle Hände voll zu tun. Leider hatte Rolf das bessere Konzept und gewann souverän – 5:2. 

 

Alles lief nach Plan und Silvia bekam es dann mit Michael Büsing zu tun. Der Punkt war fest eingeplant, leider hatte Michael unheimlich etwas dagegen und wehrte sich entsprechend. So ging er nach fünf umkämpften Sätzen als Sieger vom Platz. Schluppi musste nun gegen Jens Pohl antreten, der im Normalfall sehr unangenehm zu spielen ist. Dies zeigte sich sofort, da er mit zwei klaren Sätzen souverän in Führung ging. Schluppi behielt aber die Nerven und kam durch eine Superleistung zurück ins Spiel und konnte so den Verlauf drehen und den Punkt für Rodenberg einsammeln – 6:3.

 

Das war schon Mal eine tolle erste Runde – so konnte es weitergehen. Ronny durfte gegen Jonas ran und hatte nach vier Sätzen das Nachsehen, nachdem beim Stand von 1:1 der dritte Satz trotz mehrerer Satzbälle an den Gegner ging. Jetzt musste Chris gegen den 16-jährigen Robert zeigen, dass Erfahrung wichtiger ist als Schnelligkeit. Alles lief wie geplant und Chris gewann zwei Sätze. Am Ende des dritten Satzes kippte das Ganze plötzlich und Robert wurde stärker. So musste hier der fünfte Satz die Entscheidung bringen, die knapp für Rodenberg ausfiel – 7:4.  Nun war Beppo war gefragt, gegen Rolf den wichtigen Punkt zum Unentschieden zu erkämpfen. Leider erwies sich Rolf auch hier als Spielverderber und ließ Beppo keine Chance. Aber wir haben ja noch Peter – der sollte den notwendigen Punkt gegen Hendrik einfahren. Soweit die Theorie – leider läuft die Realität manchmal anders. Peter hatte nach dem gewonnen ersten Satz nichts hinzuzusetzen und musste die nächsten drei Sätze leider an Hendrik abgegeben – 7:6?

 

Nun wurde es wieder richtig knapp. Silvia wurde noch einmal angefeuert, den ersehnten Punkt gegen Jens zu erbeuten. Dieser wollte leider aber auch gewinnen und besiegte Silvia nach vier Sätzen. Das bedeutete Ausgleich nach hoher Führung und das war uns natürlich nicht angenehm. Schluppi war nun gegen Michael zum Siegen verdammt. Und er hat seine Sache so was von gut gemacht! Mit absoluter Nervenstärke und Bewegung(!) ließ er Michael nicht den Hauch einer Chance und sicherte uns so das Unentschieden – 8:7!

Um einen Sieger zu ermitteln fehlte noch das Entscheidungsdoppel. Nachdem Ronny / Schluppi das erste Doppel aus Bad Nenndorf (Jonas / Rolf) bereits einmal besiegt hatten, mussten nun Chris / Peter zeigen, dass sie zu Recht Rodenbergs Doppel Nr. 1 sind. Der Start war grandios und der 1. Satz ging mit 11:2 an uns. Nach dem Wechsel war die Konstellation günstiger für Jonas / Rolf – 11:7 für Nenndorf. Der dritte Satz war wie der erste und der vierte wie der zweite – ein absolut merkwürdiges Hin und Her. Der letzte Satz musste die Entscheidung bringen. Nach dem Start in der besseren Ausgangslage gelang es Chris / Peter die Führung zu behalten und der letzte Satz endete mit 11:8 für Rodenberg – 9:7!  

 

Diesen Sieg haben wir nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Sieg in ALLEN Doppeln erreichen können!! Spitze! Das war eine gute Revanche für die Niederlage in der Hinrunde.

 

Jetzt ist erst einmal etwas Pause – am 27.02.2018 kommt dann der TTC Wölpinghausen nach Rodenberg.

 

 

Ronny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

   

Der Hauptverein:  SG Rodenberg

Folgt uns auf